Zustand, Szenario=Heizung bei Uhrzeit anschalten.

  • Hallo zusammen, ich würde gerne beim Setzen eines Zustandes auf 'Ja', zu einer bestimmten Uhrzeit eine Aktion ausführen lassen. Bei 'Nein' soll nichts passieren. Anbei ein Screenshot wie es nicht funktioniert. =) Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo, habe gerade auch das Thema (Zustand Heizung ja - es soll geheizt werden, wobei zu versch. Zeitpunkten unterschiedliche Temp. / nein - Heizung auf 8 Grad) nur genau umgedreht "programmiert".

    Frage wird das auch funktionieren?

    Szenario sieht wie folgt aus:

    Regel 1: Zustand NEIN, Temp. auf 8Grad

    Regel 2: Zustand JA und Zeitpunkt, Zeitraum Mo-Fr. 8:00 bis 17:00Uhr Temp. 21Grad

    Regel 3: Zustand JA und Zeitpunkt, Zeitraum Mo-Fr. 17:00 bis 8:00Uhr Temp. 14Grad

    usw. Danke für eine AW

  • Hallo hotty, danke, habe ich geändert. Geht aber trotzdem nicht mit dem Wechsel Regel 2 auf 3. Ich muss den wichtigen Hinweis von SGK1 beachten ! (Die Reihenfolge ist wichtig - erst den Auslöser (Zeitpunkt(e)), dann die Bedingung (Zustand)). Wenn er erst den Zustand abfragt kommt er nie von 2 zu 3, da immer 2 zuerst abgearbeitet wird (ja so ist das mit der Logik :-)). Ich werde es ändern und melde mich dann. Guten Rutsch schon mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!