Hallo zusammen, Ich habe jetzt alle Räume im Haus mit Heizkörperthermostaten und Fenster Tür Sensoren ausgestattet. Alle Geräte sind eingebunden. Wie erstelle ich jetzt die Szenarien das wenn ich ein Fenster oder Tür öffne die Thermostate solange die Temperaturen herunterregeln. Über eine Beschreibung würde ich mich freuen. Oder wenn mir jemand sagen kann wo ich eine finde. Euch vielen Dank im Vorraus. Gruß Peter

Hallo , Tür Fenster Sensoren mit Heizungsregler vebinden das bei Fenster auf Heizung aus geht.
- Peter0610
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich habe es so gelöst und es funktioniert.
-
Szenario hinzufügen / Kategorie Türen und Fenster ... Nur damit wird beim Schließen des Fensters die laut Zeitplan gewünschte Temperatur wieder eingestellt.
Achtung! Hier gibt es einen Bug der schon #2 Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus wurde.
-
Hallo Manu und SGK1 super das Ihr euch so schnell meldet. Mit einem von beiden Tips bekomme ich das sicher hin . Vielen Dank euch und vielleicht bis zum nächsten mal.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!