Seit der Umstellung auf Innogy stürzt meine Zentrale ca alle 1,5 Tage ab und ich muß den Stromstecker ziehen. Auch der Fenstersensor im Bad zeigt nur noch an Daten werden an Gerät gesendet und er funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun. Benötige ich eine neue Zentrale und Fenstersensor. Hab die Schnauze so voll von dem Innogy schrott.
Zentrale stürzt alle 1,5 Tage ab nach Umstellung auf Innogy
- rammbock
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Sehr ungewöhnlich. Hast du migriert, oder alles neu aufgesetzt? In den meisten Fällen hat es geholfen, die Szenarien alle neu anzulegen, da es teilweise Probleme beim migrieren von komplizierten Profilen zu Szenarien gab/gibt.
Wenn "neu starten" nichts bringt, könntest du es mal mit "Zentrale zurücksetzen" versuchen. Deine auf dem Server gespeicherte Konfiguration kannst du ja danach wieder aufspielen.
Wenn das auch nicht hilft, mach ein Ticket beim Service auf, und sende deine Logdateien hoch. Die Seriennummer der Zentrale mit angeben.
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Hallo rammbock,
den Tipp von Neanderwolf können wir nur unterstreichen, denn eine Problemlösung aus der Distanz ist schwierig.
Von zentraler Bedeutung für die Analyse sind für unser Support-Team – wie erwähnt - die Logfiles, das Protokoll über alle Vorgänge deines Systems. Diese kannst du ganz einfach an uns übertragen: https://service.startsmarthome…ehebung/logdateien-senden
Du erreichst das Team zum Beispiel kostenlos über dieses Formular:
https://innogy.com/smartstore/cms/SmartHome-Technik-Hotline
oder per E-Mail an smarthome.service@innogy.com.
Viele Grüße
Christoph vom Moderationsteam
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Logfiles habe ich gerade gesendet. Das Team hab ich schon erreicht. Die schreiben mir immer zurück das alles geht. Was natürlich normal ist weil ich das System neugestartet habe. Sobald die Zentrale hängt geht auch mein Hue System nichtmehr das eingebunden ist. Auch meine funk Hue Fernbedienungen gehen dann nur sehr träge weil die Zentrale dort irgendwie stört. Wenn ich die Zentrale zurücksetze wie kann ich dann die Daten wieder aufspielen. Muß ich vorher etwas sichern? Wer kommt für die Zeit auf, ist ja schließlich nicht mein Fehler das ihr Probleme habt.
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Logfiles habe ich gerade gesendet. Das Team hab ich schon erreicht. Die schreibe...
So ist mein Informationsstand. Wenn das so nicht stimmen sollte, möge man mich bitte verbessern.
Wer für was aufkommt, oder auch nicht, muss sich zeigen. Zuerst muss einmal der Fehler gefunden werden. -
Unter "rammbock" finden wir nichts :-). Wie ist denn die Ticketnummer, die der Support ausgestellt hat?
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Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben und die haben geantwortet. Die haben mich jetzt an smarthome@inogy.com verwiesen da sie von der Technik keine Geräte austauschen können. Wie eröffnet man ein Ticket oder wo bekommt man eine Nummer? Eure Seite ist so unübersichtlich das ich nicht durchblicke.
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Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben un...
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Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben un...
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Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben un...
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Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und habe sie um 18:12 Stromlos gemacht danach lief sie wieder. Montag abend habe ich sie vorsichtshalber neugestartet da ich über nacht weg mußte von dienstag auf mittwoch und meine Frau nicht mit nicht funktionierender Beleuchtung am Dienstag dastehen lassen wollte. Die ist dann nämlich erst am Mittwoch um 15:53 ausgefallen. Um 22:36 habe ich dann wieder Stecker gezogen. Die Zentrale bleibt auch mit der Uhrzeit Stehen zu der sie ausfällt und reagiert auf keinen Knopfdrück, konntet ihr was zum Türkontakt Badezimmer rausfinden. Die Zentrale bleibt einfach stehen, wäre es nicht sinnvoll sie zu tauschen?
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Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
Danke für die schnelle hilfe -
Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
Meinst du das? -
Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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INC00784088 Würde dir das helfen. War in ner Mail vom 1.9 drin wo ich schon wegen den Problemen geschrieben habe
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INC00784088 Würde dir das helfen. War in ner Mail vom 1.9 drin wo ich schon wege...
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So, und jetzt haben wir ein Problem: Wir brauchen Deine Adresse!!!
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