Temperatur eines anderen Thermostats verwenden (Fußbodenheizung)

  • Hallo Communitymember.

    Ich habe bei mir im Bad sowohl eine Fußbodenheizung, als auch einen Handtuchwärmer verbaut. An beiden sind Thermostate von Innogy verbaut.

    Wenn ich beide in den selben Raum packe, synchronisiert sich die Temperatureinstellung zwischen beiden, das ist aber nicht gewollt (Handtuchwärmer soll nur manchmal optional dazugschalten werden. Hauptsächlich soll die Fußbodenheizung heizen.

    Das Problem ist, dass ich ausschließlich die Temperaturinformationen des Handtuchwärmers für die Raumtemperatur gebrauchen kann.

    Wie schaffe ich es, dass die Temperatur des Reglers an der Fußbodenheizung ignoriert wird (anderer Raum, in einem Kasten in der Wand). Und, wie ist es möglich, den Handtuchhalter separat dazuzuschalten (Manuell, App oder Alexa).

    Ich kam auf die Idee, 2 Verschiedene Räume zu nehmen, so lassen sich beide individuell steuern, jedoch geht das mit der Temperaturübernahme nicht.

    Ich danke schonmal für eure Mühe Grüße AltBen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!