Kann ich eine zweite SmartHome-Zentrale (Zweitwohnung) über die App steuern?

• Grüß Gott, zusammen! Ich möchte meine Zweitwohnung nun auch „smart“ machen. Dazu meine Frage: Kann ich diese dann auch bequem über die selbe App (iOS) steuern, indem ich allen Geräten und Szenarien nur ein Präfix für die jeweilige Stadt voransetze, oder muss ich mich in der App jedes Mal ab- und wieder anmelden? Hat da schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt? Besten Dank!

A. S.

• Servus A.S., gleiches Thema bei mir.

Wenn ich über Firefox oder Internet Explorer rein gehe, kann ich die beiden Wohnungen gleichzeitig anzeigen, jede Wohnung auf einem anderen Tab (Reiter) angemeldet. Somit kann hin und her geschaltet werden, bin aber 2x angemeldet !!

Sowas geht leider nicht bei smartphones, auch die App 2x starten oder 2x installieren geht nicht, war mein erster Gedanke und Versuch, so das Problem zu lösen.

Ein weiteres Problem ist, wenn ich eine Wohnung angezeigt bekomme, wäre es schön, wenn ich angezeigt bekäme, welche Wohnung das ist. Eine Hilfskrücke ist: Ich nenne die erste Raumtemperatur die angezeigt wird hinten mit der Ergänzung des Ortes.

Wenn ich mich von einer Wohnung am smartphone abmelde, dann schließe ich erst mal die App und starte die App neu, damit geht das Neuanmelden an der anderen Wohnung besser, ansonsten gibt es sehr viele Fehlversuche mit Anmelde-Error.

Ich hoffe, diese Antwort hilft weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!