Einstellen der Wassertemperatur des Indoor Pools

    • Best Answer

    Es ist fast nichts unmöglich. Wenn du so nen richtigen Pool hast, gibt es dort bestimmt auch eine entsprechende Regelung/Steuerung. Unter Anderem wird dort auch irgendwo die Temperatur eingestellt und geregelt. Besorg dir nun einen Elektriker. Am Besten einen, der sich mit Steuerungstechnik auskennt. Dieser soll dir an einen SH-Gerätestecker ein passenden Relais anschließen, welches du dann später zum einschalten der Soll-Temperatur benötigst. Den Schließer-Kontakt des Relais soll er nun in den Steuerstrang für die Einschaltung der Heizung "in Reihe" einbinden. Nach Möglichkeit eine Schukosteckdose in/an der Steuerung anbringen, damit du dort eine Versorgung für den Gerätestecker hast. Nun kannst du vor deiner Abreise die Solltemperatur an der Regelung/Steuerung einstellen. Wenn du dann per Fernzugriff den Gerätestecker einschaltest, schließt das Relais den Kontakt, und damit den Steuerkreis für die Heizung. So könnte es im Prinzip gehen. Aber das kommt natürlich auf die Steuerung des Pools und den entsprechenden Möglichkeiten darin an. Aber bitte nicht selber machen! Strom und Mensch gibt eine sehr gute Verbindung. Aber keine gesunde!

  • Extra ein LOGO in die Steuerung? Naja, wenn es nicht anders geht. Aber so kannst du dann ja sogar verschiedene Temperaturen vorgeben. Auch wieder gut.

    Ich stell mir grad vor es gäbe eine Verknüpfung zwischen UI2 und Logo - dann wäre jeder Wunsch für einen Hutschienenaktor überflüssig.

  • Die Logo kostet ja nicht mehr die Welt, mit dem Webserver echt gut. Man kann ja einen Smarthomeschalter auf einen Eingang der Logo klemmen. Wir haben das Haus mit KNX, Logo und Smarthome verschaltet ??

    Wenn man es günstiger will nimmt man einen Zweipunktregler.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!