Innogy GUI APP 2.0 Zwangsupdate ab 02. April 2018 - Quo Vadis!

  • Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Hallo Donaudrohne,
    auf welche Nachfrage bei innogy denn? Meine Anfrage diesbezüglich hier in der Community wurde schlicht ignoriert. Vielleicht hast Du ja einen besseren Draht. Und ein Einstampfen einer Version, ehe die Nachfolgeversion die verkaufte! Funktionalität der Vorgängerversion besitzt, ist aus meiner Sicht schlicht Betrug am Kunden.

  • Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...

    Hallo Perro,

    nein, ich habe keinen C64 gehabt. Aber bis vor kurzem habe ich noch eine selbstgeschrieben Hardwareansteuerung unter DOS genutzt. und bis voriges Jahr lief bei mir auf Arbeit ein teures und anderweitig nicht nutzbares Analysengerät unter Win95. Weder Commodore noch Microsoft haben bis heute ihre einmal ausgelieferte Hardware oder Software gegen den Willen des Nutzers geschrottet. Und das genau das passieren wird, kannst Du bei LaVo nachlesen. Ich nutze die ab April obsolete Buderus-Integration unter UI1. Das kriegt innogy seit 18 Monaten nicht hin. Rate mal, wie lange das dann wohl noch dauern wird. Sicher nicht bis zum 1.4., vermutlich auch nicht zur nächsten Heizperiode, möglicherweise nie.

  • Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...

    Selbst beim GameBoy hat die Zufallsssteuerung bei Tetris besser funktioniert als der virt.Bewohner unter UI2. Dabei gab es die erste spielbare Tetrisversion schon seit 1984.

    Heute kam ein Newsletter von innogy. Hier brüstet man sich, dass es RWE/innogy SH nun seit 7 (?) Jahren gibt. Ist überhaupt mal eine überarbeitet SHC in den letzten 7 Jahren erschienen?

  • Hi! Werkelst Du noch mit dem guten alten C64 herum? Oder benutzt MS-DOS 6.0 mit ...

    @ Ingo,
    nicht zu vergessen das Theater mit den nicht funktionierenden TFS.

    Hauptsache so ein bescheuerter Mähroboter oder SMA WR können integriert werden. Dann heißt es von innogy "Die Zielgruppe für die Buderus App ist so gering, dass diese erst einmal hinten angestellt wird."
    Ja prima ist die Zielgruppe für SMA WR oder Mähroboter etwa größer? Ich habe nen Schaf im Garten, dazu brauche ich keine "Smarte Steuerung" Das Vieh ist günstiger als so ein Mähroboter, gibt Milch und Wolle, läuft auch alleine Ziellos durch den Garten, beim Ka***en wird der Rasen sogar noch gedüngt, funktioniert auch am Hang und wenn es kaputt ist, kommt es in den Backofen. Das soll so ein Mäh Dingsda erstmal nach machen.

  • innogy ist das schlechtest Team im Bereich Home....

    Solche Kommentare bewirken genau nichts, ausser dass sie die eigene Blutspur verlängern. Ich fluche auch, schüttel den Kopf, bin weit weg davon ein Fanboy zu sein, aber im großen und ganzen läuft es doch und deshalb benutze ich es weiter.

    Ich bin ein Freund von "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Wenn innogy Smarthome doch so schlecht ist, melde ich mich hier ab, verkaufe den Ramsch, lege mir was neues zu und geniesse meinen inneren Frieden. Für alles weitere gibts Mastercard.

    Sorry für den Sarkasmus.

  • Quote: Bitte beachten Sie: Alle Nutzer, die ihr innogy SmartHome-System über die...

    Hallo
    Ich habe ein sehr grosse Installation mit deutlich überr 100 Geräten.
    Aufgrund der vielen Probleme der V2 habe ich lange gewartet und erst vor eingen Wochen umgestellt.

    Wider Erwarten läuft nach einigen Mühen meine Anlage nun problemlos. Die neue Benutzeroberfläche ist besser. Die Szenarien sind einfacher zu erstellen.
    Allerdings habe ich auch keine eher exotischen Anwendungen wie die Buderus Steuerung.
    Nach wie vor kämpfe ich mit einigen Verbindungsproblemen aufgrund der hohen Anzahl der Geräte .
    Vielleicht wäre eine leisstungsfähigere Zentrale und ein Update der Funkprotokolle mal eine gute Ideefür Innogy.

    Die Ankündigung des Zwangsupdates nur zwei Wochen vor dem Termin empfinde ich dennoch als sehr kundenunfreundlich. Einfach nur eine Mail in der das ganz hinten steht ist eine katastrophale Leistung der Kollegen. 3 Monate wären Ok. Den Ärger der da ab nöchster woche entstehen wird wenn die Kunden feststellen dass ihre App nicht mehr geht wäre einfach vermeidbar geweaen.

  • Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Hallo Ingo,
    mein Draht zu innogy mag vielleicht besser oder intensiver sein als der des ein oder anderen, trotzdem habe ich einfach persönlich beim innogy Support nachgefragt, so wie jeder das tun kann.
    Dass deine Anfrage hier in der Community unbeantwortet blieb, könnte daran liegen, dass es sich hier um eine Kunde-zu-Kunde-Plattform handelt und keinen innogy-support.

  • Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Der Support kann ja trotzdem nicht helfen. Es fehler immer noch Features aus UI1 die bis heute nicht geliefert werden. Bestes Beispiel ist der virtuelle Bewohner, der so seine Funktionseinbußen hat, von den geloggten Daten die man sich als CSV herunterladen kann brauch ich ja nicht zu reden. Die Funktion wurde einfach entfernt!

  • Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Hallo Ui1user, kannst du mir mal erklären warum die fehlende Zustandsvariable beim virtuellen Bewohner für dich so lebensnotwendig ist ?. Ich habe ihn in der UI1 auch
    genutzt. Aber mit dem was er heute in der UI2 kann, schlafe ich trotzdem noch ruhig. Ich nutze dafür andere und bessere Möglichkeiten (Alarmkette, Licht an bei besonderen Ereignissen usw.) aus der UI2.

  • Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Mit Rollout der 2.0...

    Muss ich nicht gross erklären. Mit Zustandsvariable kann man viele Dinge erledigen. Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich 43 Zustandvariablen. Der Support sagt mir auch jedesmals das ich bei UI2.0 mind. 2 Zentralen benötige. Komischerweise habe ich noch keine kostenlos zugeschickt bekommen. 2 Zentralen heißt auch doppelte Gebühren. Desweiteren habe ich alles geloggte schön in einer sql-Datenbank, was in Zukunf ja nicht mehr möglich ist, da die Option einfach gestrichen wird. Ich bin ab morgen im Urlaub und lass mich überraschen was die Anlage macht und ob die sich wirklich trauen diese ohne Warnung upzudaten.. wenn das wirklich passiert, dann freut sich schon jemand sehr. Mal schauen ob sich innogy wirklich traut. Ich gehe davon aus das meine Anlage auch in 10 Tagen noch auf UI1 läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!