Gelöst +++ Startseite anpassen! Bei jedem Aufruf sind einige Geräte wieder weg!

  • Hallo liebe Community! Ich Frank, bin neu hier im Forum, aber schon lange Nutzer der Smarthome Heizungssteuerung. Nun beschäftige ich mich gerade mit weiteren smarten Geschichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich z. B. 3 Geräte unter Beleuchtung auf dem Startbildschirm habe. Nun füge ich ein neues Geräte hinzu und gehe im Startbildschirm auch auf den Stift, um das Gerät unter Beleuchtung hinzuzufügen (also anzeigen zu lassen). Beim nächsten Start der App ist das neu hinzugefügte Gerät aber weg.

    Des Weiteren habe ich auch die Klima-Geräte (Heizungsthermostate) hinzugefügt. Beim nächsten Start sind die auch wieder weg...

    Wie kann ich dem Startbildschirm sagen, dass er die Einstellungen speichern soll?

    Hinweis: ich habe die APP-Version 2.1.9 bzw. 2.1.10

    Ich Danke Euch schon jetzt für mögliche Antworten.

    Viele Grüße FMMephisto

  • Hast du nur den Stift gedrückt oder auch bei den Geräten den Haken gesetzt ?....

    Danke für den Hinweis: Ja, ich habe erst den Stift gedrückt, dann die Haken gesetzt (alle Geräte). Verlassen des "Gerät Auswählen" geht nur über den Pfeil oben links. Kein Speichern Button zu sehen. Bei "Beleuchtung bearbeiten" sind bei Geräte dann auch alle aufgeführt. Danach sind auch alle Geräte auf der Startseite vorhanden. Verlasse ich die APP oder lege sie in den Hintergrund und rufe sie danach wieder auf, sind alle Einstellungen wieder weg und die Geräte, die ich gerade hinzugefügt habe sind wieder weg. Gerade habe ich auch Probleme mit meinen HUE Leuchten. Ständig ist die Verbindung unterbrochen und die Lampen sind nicht mehr steuerbar.

  • Hast du nur den Stift gedrückt oder auch bei den Geräten den Haken gesetzt ?....

    Hast du die Möglichkeit den Vorgang über den Browser zu wiederholen ?. Bei den Hue Leuchten scheint es ein Reichweitenproblem zwischen Hue Bridge und der SHC zu sein bzw. zwischen der SHC und den Leuchten. Wenn die Hue Bridge über die eigene App erreichbar ist, dann hat bei mir ein neueinbinden der Bridge geholfen. Also erst bei Innogy gelöscht und dann über die IP Adresse wieder eingebunden.

  • Hast du nur den Stift gedrückt oder auch bei den Geräten den Haken gesetzt ?....

    Habe ich auch schon gemacht. Hilft auch nicht. Trotzdem sind die neu hinzugefügten Geräte wieder weg. Auch die ausgeblendeten Themen "TÜREN und FENSTER, DRAUSSEN etc. sind wieder sichtbar. Gibt also keine Verbesserung. Denke, dass es sich um einen Fehler handelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!