Yale entr Türschloss

  • Moin ich habe mal eine Frage sind hier auch leidgenossen bei denen das Yale entr Schloss zwar eingebunden wird aber der Zustand nicht übertragen wird also immer ein "?" Dadurch lässt sich das Schloss per innogy SmartHome natürlich auch nicht auf oder zuschließen. Ich weiß das es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht. Ich selbst hatte vor ein halben Jahr eins das funktionierte im RWE SmartHome. Hatte diese dann wegen eines andern Problem zurückgeschickt. Nun habe ich mir vor 3 Monaten wiede eins geholt das lässt sich nun einbinden aber nicht steuern. Der Support vertröstet mich nun schon seit diesen 3 Monaten, mit das Problem ist uns bekannt. Jetzt habe ich eine Mail bekommen das ich es zurückschicken kann und mein Geld wider bekomme. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schloss ich würde es schon gern behalten aber auch über RWE / innogy steuern. Hat hier jemand auch ein offenes Ticket wegen diesem Problem?

  • Go to Best Answer
  • Hallo,

    ich hatte das Problem auch. Habe ewig keine richtige Antwort bekommen. Jetzt habe ich die Lösung (funktioniert jetzt). Leider wird euch das nicht gefallen. Das ENTR braucht ein Software Update. Das ist leider nicht lokal möglich und das Gerät muss dafür zum Hersteller geschickt werden. Das ist aber nur über den Händler möglich bei dem ihr das Gerät gekauft habt.

    Bei mir wurde das Update jetzt durchgeführt und das "?" ist weg.

    Aufpassen: Nach dem Update müsst ihr das ENTR komplett neu einrichten!

    Kosten entstehen euch dabei aber keine.

    Grüße Thomas

  • Gefallen tut mir das wirklich nicht sehr, gekauft habe ich es damals noch über RWE, jetzt natürlich innogy, dann müssen die sich halt darum kümmern. Aber das endlich mal jemand eine Lösung hat ist erfreulich. Da mir ja innogy über ein halbes Jahr nicht geholfen hat. Wenn nichts dagegen spricht Berufe ich mich auf deine Antwort und kontaktiere innogy nochmal und fordere das Update bzw. Firmeware. Nach über ein halbes Jahr Wartezeit mit mindestens 4 Tickets zu diesen Fall kann ich das ja von innogy erwarten. Vielen Vielen dank für deine Antwort

  • Danke für eure Antworten. Ich stehe seit gestern wieder im Kontakt mit Innogy und habe mich auf diesen Beitrag hier bezogen. Daraufhin sollte ich alles zusammentragen und ihnen eine Link zu diesen Thema hier denen schicken. Das habe ich getan nun bekomme ich gerade eine Antwort. Das ist das geilste die haben sich das hier nichtmal durchgelesen

    Hier die Antwort von innogy

    "es wird in den nächsten zwei Wochen keine Lösung von unserer Seite geben, da die Ursache nicht ausschließlich auf unserer Seite liegt. Dennoch arbeiten wir eng mit dem Hersteller zusammen, um das Problem zu lösen."

    Genial oder, der innogy Support ist wirklich spitze (das war Ironie)

    Ich werde jetzt nochmal dort anrufen ihnen das mitteilen und mich dann nach 7 Monaten ohne Hilfe von Innogy an Asse Abloy wenden.

    Eigentlich liegt ja die Pflicht bei innige als Verkäufer

  • Danke für eure Antworten. Ich stehe seit gestern wieder im Kontakt mit Innogy un...

    Es wird noch besser. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich diesbezüglich den Support nochmals kontaktiert. Mit dem Ergebnis das Sie mir nicht helfen wollen und aufgelegt haben. Ich hoffe das sich mal eine der Moderatoren hier der Sache annimmt weil das kann nun wirklich nicht sein.

  • Um das ENTR einzubinden teste mal folgende Anleitung, bei mir hat es geholfen. Also zumindest das Einbinden... 1. ENTR Dongle vom SHC entfernen

    1. SHC neustarten (Strom Kabel raus/reinstecken)

    2. ENTR Dongle ins SHC einstecken

    3. SHC neustarten (Strom Kabel raus/reinstecken)

    4. Wenn die Zentrale wieder online ist, so bitte ENTR Schloss ausmachen und dann wieder anmachen (mit dem kleinen orangen Schalter am unteren Ende (nach Rechts AUS, nach links AN))

    5. Starten Sie den Suchmodus, wählen Sie „Geräte Auswählen“ und dann unter Tür auf EnTR

      1. Verbinden Sie das ENTR-Schloss mit dem Bluetooth Dongle über Eingabe des in der ENTR-eigenen SmartPhone App generierten Schlüsselcodes und klicken Sie auf „Überprüfen".
    6. Akzeptieren Sie die Verbindung („Pairing") und klicken Sie auf „Weiter".

    Bitte danach das Öffnen/Schließen per SmartHome überprüfen.

  • die Anleitung habe ich von Innogy auch schon mal erhalten hat auch nicht geholfen seither hat sich vom Support keiner mehr gemeldet ist ja auch erst 3 Monate her Schloß bekommt es erst mal das neue Update und dann probiere ich es nochmal. Wenn es dann immer noch nicht klappt dann warte ich einfach auf die Brige von Yale die soll ja irgentwann demnächst rauskommen.

  • Guten Morgen,

    ich wollte mal ein Feedback geben zu dem Ente Yale Schloß. Also wie einige hier schon geschrieben haben wird das Problem durch ein Firmwareupdate des Entr Schloß behoben. Dieses verneint der innogy Support rigoros und wollte mir einfach nicht weiter helfen. Immer die gleichen Ausreden sie arbeiten mit dem Hersteller zusammen.

    Hier mal ein Zitat vom Support

    "wir arbeiten aktuell gemeinsam mit assa abloy daran, Ihr Verbindungsproblem zu lösen. Auch ein Update auf die Firmware-Version 1.2 der ENTR-Einheit behebt Ihr Problem aus unserer Sicht nicht. Die in der innogy Community diskutierte Lösung, die ENTR-Einheit für ein Firmware-Update über Innogy an den Yale-Support zu senden, ist nicht zielführend. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu erarbeiten."

    Diese war der letzte Email Kontakt mit innogy wegen dem Problem und es war am 18.01.2017.

    Gestern war nun einer von Assa Abloy bei mir und hat das Firmwareupdate aufgespielt was es schon seit einen halben Jahr gibt. Und siehe da nun funktioniert das Schloß genauso wie es soll im Smarthome von innogy. Also entgegen gesetzt der ganzen aussagen von Innogy behebt das Update das Problem.

    Eigentlich fühle ich mich von Innogy einfach nur belogen die mich ein 3/4 Jahr nur hängen gelassen haben mit der Aussage das es zur zeit keine Lösung dafür gibt sie aber eng mit dem Hersteller zusammen arbeiten. Dieses ist so nicht der Fall was mir von dem Mitarbeiter seitens Assa Abloy auch bestätigt wurde. Assa Abloy hätte mir den Support normalerweise nicht geben dürfen, denn es liegt am Verkäufer des Schlosses es für das Firmawareupdate einzuschicken, was mir von Innogy verwehrt wurde.

    Dank des hervorragenden Support von Assa Abloy geht das Schloss nun auch im SmartHome, ohne den direkten Kontakt zum Hersteller würde mein Schloß wohl nie funktionieren.

    Schade innogy für den unterirdischen Support und den Falschaussagen. Und vielen Dank an Assa Abloy für den hervorragenden Service.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!