Rolladensteuerung über Raumtemperatur oder Bewegungsmelder

  • Hallo, ich hab mir für meine Rollläden die Rolladensteuerung bestellt, jetzt weis ich noch nicht soll ich sie steuern über Raumtemperatur oder Helligkeit. Weil im Sommer scheint mir ab Mittag die Sonne voll ins Wohnzimmer und ich möchte das die Roladen dann Automatisch etwas runterfahren. und eventuell wenn es bewölkt ist wieder hoch könnt ihr mir da weiterhelfen?

    MfG Ronny

  • Super danke. hat auch geklappt. Jetzt hab ich noch eine frage wie mach ich das? Ich hab da eine Balkontüre wenn ich jetzt draußen bin auf dem Balkon und die Innentemperatur ist erreicht, dann fährt ja mein Rolladen runter und ich sperre mich ja aus. Wie mach ich das das Smart Home oder Rolladensteuerung weis das ich jetzt nicht runter fahren darf weil die Balkontüre offen ist, oder wenn Rolladen unten ist und ich möchte auf den Balkon das dann wenn ich die Balkontüre öffne das dann der Rolladen hoch fährt. Hoffe man versteht was ich meine

    MfG Ronny

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!