"Energie sparen und in Urlaub fahren"

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich - sozusagen preemptiv - eine Frage beantworten, die ich hier noch nicht gesehen habe. Das Problem: Bei Benutzung der Szenarienvorlage "Energie sparen und in Urlaub fahren" funktioniert das Szenario nicht.

    Dieses Szenario weist in der Tat einen Bug auf, den unsere Entwicklungsabteilung in Kürze beheben wird. Man kann sich zwischenzeitlich behelfen: Legt eine eigene Zustandsvariable "MeinUrlaub" an (Namen sind natürlich nur Vorschläge). Legt dann ein "eigenes Szenario" an. Als Auslöser definiert ihr dann für dieses Szenario die Änderung der Solltemperatur(en) der gewünschten Thermostate. Als weiteren Auslöser nehmt ihr die Änderung des Zustands "MeinUrlaub" hinzu. Als statische Schaltbedingung definiert ihr dann die Zustandsvariable "MeinUrlaub", die ihr auf den Zustand "Ja" abfragt. Als Aktion(en) setzt ihr dann für die gewünschten Thermostate die Solltemperatur auf den gewünschten (niedrigen) Wert, z.B. 14°. Dieses Szenario entspricht exakt der Vorlage "Energie sparen und Urlaub machen", mit dem Unterschied, dass es wirklich funktioniert.

  • malamut

    Changed the title of the thread from “"Energie sparen und in Urlaub fahren"” to “"Energie sparen und in Urlaub fahren"”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!