Zufällige Varianz beim Licht-Ausschalten

  • Ich möchte ein Licht abends um z. B. 22 Uhr plus x ausschalten, wobei das x eine Angabe in Minuten ist, die zufällig zwischen 0 und 30 Minuten liegt (Simulation von Anwesenheit). Leider finde ich weder in der App in den Szenarien noch hier im Forum (ich hoffe, ich hatte nicht zu lausige Suchkriterien) eine „Zufallsfunktion“. Geht das irgendwie?

    Viele Grüße, Beate

  • Es gibt die Möglichkeit einen Virtuellen Bewohner als Szenario anzulegen, der erledigt das für dich. Man kann das Zeitfenster und die verknüpften Lampen bei dem Szenario einstellen. Wenn du noch kein Szenario "Virtueller Bewohner" angelegt hast, müsste es unter Szenarien - neues Szenario anlegen - Empfohlene Szenarien - Virtueller Bewohner zu finden sein. Vielleicht hilft dir das auf einfache Weise weiter. Viel Erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!