Lässt sich die "manuelle" Rolladensteuerung umkehren?

  • Hallo, ich denke über die Rolladensteuerung nach. Ich habe allerdings Raffstores und will auch manuell die Lamellen steuern können (z.B. waagerecht stellen, damit Sonne nicht rein kommt, aber man trotzdem raus sehen kann). Dafür muss ich im Moment mit meinen normalen Tastern kurz auf den Taster drücken, dann läuft der Motor auch nur kurz (solange, wie ich den Taster drücke).

    Die Innogy Steuerung sieht ja vor, dass die Steuerung bei kurzen antippen komplett rauf oder runter fährt und bei kängerem drücken die Fahrt dann stoppt, wenn man den Schalter loslässt. So kann ich die Lamellen nicht steuern, da ich um die Lamellen waagerecht auszurichten, lediglich max eine halbe Sekunde den Taster drücken muss.

    Ich müsste also das Verhalten des Innogy Schalters genau anders herum haben: Kurz antippen = kurz Motor fahren, lang antippen = komplett rauf/runter fahren. Geht das?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!