Neueste Android-App funktioniert nicht.Nur weißer Screen nach Anmeldung. Habt ihr dasselbe Problem?

  • Go to Best Answer
  • Für alle Nutzer der Softwareversion 2.0: das Update für die Software (neue Version: 2.0.69) ist nun für den Zugriff über den Browser, IOS und Android verfügbar. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass Smartphone-Nutzer der bisherigen Version 2.0.65 sich nicht mehr erfolgreich einloggen können. In diesem Fall bitte auf jeden Fall das o.g. Update auf die Version 2.0.69 ausführen.

    Achtung Android-Nutzer: Hier muss die App nach dem Update ggf. einmal gestoppt und neu gestartet, oder das Smartphone einmal aus – und wieder angeschaltet werden.

    Stand so auf der Info Page zur neuen SW.

    • Best Answer

    Auch mit der neuesten iOs App muss ich mehrmals die App beenden und öffnen, bis ich dann endlich online bin. Auch hier immer mal wieder ein weisser Screen. Seit dem Update wird ein HKT nicht mehr angezeigt, obwohl es normal arbeitet und auch steuerbar ist. Und die Hues werden immer noch nicht in der Farbe gestartet, die ich im Szenario eingegeben habe. Schade, es macht keinen Spass...

  • Auch mit der neuesten iOs App muss ich mehrmals die App beenden und öffnen, bis ...

    Ich hatte auch einen weißen Bildschrim, eigentlich wie an 75% der einlog Versuche. Ich hatte das Ei-Phone einmal aus und wieder angeschaltet nach dem Update der iPhone App, danach bin ich rin gekommen auch wenn das Ding läd und läd und läd und läd. Nach der 5 Tasse Kaffee war der dann fertig mit dem Öffnen der iPhone App.

    Eigentlich müsste man es doch schon mitlerweile gewöhnt sein das seit > 1 Jahr die Smartphone Apps auch nix taugen.

  • Tatsächlich startet die App nachdem das Handy neu gestartet wurde. Allesdings gibt es immer noch das alte Problem bei mir (Samsung S5-Mini (SM-G800F), Android 5.1.1. Beim ersten Start der App kommt nach ca. 30 sec dunklem Bildschirm immer die Fehlermeldung "*Application error- The connection to the server was unsuccessful. file:///android_asset/www/index.html" Manchmal benötige ich noch eine zweite Runde und dann bin ich nach 30 sec eingeloggt und sehe endlich den Startbildschirm. Alles in allem dauert ein Start ca. 2 min. Den Fehler hatte ich bereits der Hotline gemeldet aber seit 6 Wochen kein Feedback bekommen. Kennt ihr diese Probleme auch?

  • Ich habe es gerade mal mit meinem Firmenhandy (Samsung Xcover 3 (SM-G388F) mit Android 5.1.1) ausprobiert. Über WLAN ging es fast ohne Probleme außer das mich immer wieder der Startbildschirm kurzzeitig angeblinkt hat.

    1. Versuch via LTE - Fehlermeldung: file:///android_asset/www/index.html
    2. Versuch via LTE: weißer Bildschrim
    3. Versuch via LTE: schon wieder weißer Bildschrim ohne jegliche Reaktion
    4. Handlung: Android App gelöscht und privates iPhone genommen
  • Wir hatten heute doch schonmal das Problem, dass in einem von INNOGY geposteten Hilfe-Link ein Punkt "." zuviel war, wodurch viele User im Nirvana landeten. Vielleicht fehlt der in der App-Programmzeile anstelle des verwendeten "/" "file:///android_asset/www/index.html" wird zu "file:///android_asset/www.index.html"

    Ein kleiner Unterschied ;)

    P.S.: Bevor User mit tieferen Programmierkenntissen zu kommentieren beginnen: Ist ein Joke gewesen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!