Wir schreiben das Jahr 2018 und in der Welt der virtuellen Bewohner wir immer noch geschlafen.

    • Best Answer

    Tja ich würde mal sagen, dass das Thema auch gestorben ist. Hieß es hier nicht mal im Forum, dass ein zuverlässiger Wetterdienst Anbieter ins Boot geholt wird? Moment das ist auch zwei Jahre her. Virtueller Bewohner? Was ist das? Buderus wird beworben, wird aber seit der Einführung von UI 2 getestet.

    Werner was willst Du mit dem virtuellen Bewohner? Es langt doch wenn der Mähroboter durch den Garten fährt und Dir eine Push Nachricht schickt wenn der Akku nur noch 10% hat. Na hoffentlich stolpert der Einbrecher über diesen bescheuerten Mähroboter bei dem Versuch ein zu brechen.

    Alternativ zum Mähroboter wird eine Ziege gekauft und der virtuelle Bewohner wird durch Gänse ersetzt.

  • Tja ich würde mal sagen, dass das Thema auch gestorben ist. Hieß es hier nicht m...

    Na ja, mal abwarten wie lange man den Mähroboter noch unterstützt.
    Ich habe keine Buderusheizung, sondern die eines Mitbewerbers. Dazu gabs kostenlos ein Modul, mit dem ich von ausserhalb die Heizung überwachen und einstellen kann. Klar, habe jetzt eine App mehr auf dem Androiden. Aber was solls, es funktioniert.

  • Tja ich würde mal sagen, dass das Thema auch gestorben ist. Hieß es hier nicht m...

    Das geht mit Buderusheizungen auch, aber es sollte hier ja primär um die Interaktion mit den Regelelementen / Thermostaten und automatische bedarfsgerechte Steuerung (An- und Abwesenheit) gehen und nicht nur um eine simple Statusabfrage.

  • Schade, sehr schade, dass es noch immer nicht geht! Da investiert man einen Batzen Geld für diese Innogy Produkte und stellt dann fest, dass sie sehr mangelhaft sind. Schade für die verlorene Zeit. Nochmals würde ich nicht kaufen.

  • Da antworte ich mal drauf.

    Das wurde schon mehrfach detailliert beschrieben.

    Unter Anderem: Unbegrenzte Zufallsvariablen die detailliert parametrierbar sind. Somit kann man sich selbst einen virtuellen Bewohner bauen.

    Gerne auch schon als fertiges Szenario! LG Werner

  • Hallo zusammen, ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion über den virtuellen Bewohner auch nicht ganz. Was soll denn diese Funktion machen, was man nicht mit einem eigenen Szenario problemlos bauen kann.

    Der virtuelle Bewohner macht ja auch nicht mehr, als ein paar Lichter an- und ausschalten, wenn man einen bestimmten Zustand auf Ja setzt. Dann ein paar Uhrzeiten mit Schaltbefehlen reingeklopft und dann ist gut.

    Am besten wäre, wenn Innogy den Menüpunkt mitsamt dem ganzen Begriff beerdigen würde. Dann gibt es schon ein Thema/Problem weniger, um das man sich kümmern muss.

    Gruß Ralph

  • Der VB macht aktuell was er soll. Es fehlt einfach nur die automatische (smarte)...

    ah -ok.....aber dann kannst Du an diese Bedingung ja auch ein eigenes Szenario hängen, das ein paar Lampen an- oder ausschaltet (in zeitlicher Abhängigkeit) - ohne dass Du den VB brauchst oder?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!