Fehler im Forum

  • Hallo Leute,

    ich frage mich so langsam wirklich welches "Genie" bei Innogy die ganzen Oberflächen erstellt. Verschachtelung und Unübersichtlichkeit schein dass neue CI bei Innogy zu sein.

    Es ist ja OK wenn ein Beitrag kommentiert werden kann, nur wird es unübersichtlich. Oben werden zwei - drei Beiträge Kommentiert, unten erschein ein neuer Beitrag, dann wird weiter oben ein älterer Beitrag kommentiert, unten wird wieder etwas kommentiert damit zwisch drin wieder ein neuer Beitrag auftaucht. Unterm Strich läuft das soweit, dass irgendwann alles zusammenhangslos irgendwie dahin geschrieben wurden ist. Für User welche sich in diese Diskussion / "Hilfe" einlesen wollen ist es unmöglich dem geistigen Erguss des bereits geschriebnen zu folgen.

    Weiterhin habe ich unter Safari 10.0 diverse Fehler im Forum. Nutze ich den Zurück Button des Browsers so kann ich im darauf folgenden Schritt oben die Buttons "START, Inhalte, Erstellen" nicht mehr anklicken. Da reagiert nix. Erst nach dem die Seite neu geladen wurde reagieren diese Button wieder. Komischerweise verschwinden auch immer wieder gepostet Einträge.

    Was bringen die Badges? Kann man das vergleichen wie ein Bienchen im Muttiheftchen? Wo kann man seinen Account hier überhaupt löschen?

    Gruß Lars

    P.S. Um der Innogy Philosopie noch folgen zu können habe ich mich im Irrenhaus zu dem Studiengang "Verwirrtheit in ihrer praktischen Anwendung" angemeldet.

  • Deswegen hängen bei mir trotzdem oben die Buttons "Start, Inhalte & Erstelle...

    Da wird Innogy wenig machen können und ihrerseits auf ein Update durch Voycer warten müssten.

    In Chrome funktionieren die Buttons übrigens auch nach dem Verwenden des Zurück-Buttons. Hast Du eine Fehlermeldung in der Browser-Konsole? Ich vermute mal, dass das JavaScript des Forums an der Stelle nicht in Safari funktioniert. So ein Bug ist in der Regel schnell behoben. Eventuell solltest Du ihn auch direkt an Voycer melden.

  • Hallo Leute, ich frage mich so langsam wirklich welches "Genie" bei Innogy die ...

    Hallo LaVo,

    herzlich Willkommen in der innogy Community.

    Vielen Dank für deine Meldung mit dem Fehler unter Safari 10.0. Wir haben versucht diesen zu reproduzieren, was uns jedoch nicht gelungen ist. Könntest du uns vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen geben, damit wir den Fehler reproduzieren bzw. eingrenzen können? Mit welchem Device (PC, Mac, iPad, iPhone) surfst du die innogy Community Seite an? Verwendest du einen Adblocker oder sonstige Browsererweiterungen? Tritt der Fehler auch weiterhin auf, oder war es ein temporäres Problem? Lädt die Seite noch, wenn der Fehler auftritt, oder ist sie fertig geladen?

    Über einen Screenshot wären wir sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Marcel vom Team der innogy Community

  • Hallo Leute, ich frage mich so langsam wirklich welches "Genie" bei Innogy die ...

    Hallo Marcel,

    gerne beantworte ich Deine Fragen.
    Ich nutze ein MacBook mit iOS 10.10.5 und Safari 10.0. Browsererweiterungen & Co verwende ich nicht. Die einzigste Einstellung welche ich nutze ist, dass Ortungsdienste abgelehnt werden.
    Die Seite ist übrigens voll geladen.

    Der Fehler lässt sich ganz einfach reproduzieren:

    1. Schaue ich mir einen Beitrag an, scrolle die Seite bis zum Ende und anschließend wieder bis zum Anfang, so lässt sich die obere Menüleiste (Start, Inhalte,....) nicht mehr anklicken. Scrolle ich die Seite erneut einige male bis zum Ende und wieder zum Anfang, so kann irgendwann die obere Menüleiste wieder bedienen werden. Alternativ die Seite neu laden.

    2. Nachdem ich einen Beitrag erstellt oder kommentiert / beantwortet habe, tritt das Problem ebenfalls auf.

    Die Tage werde ich das ganze nochmal unter meinem iMac (10.6) und meinem PowerMac (10.8) ausprobieren.

    Gruß

  • Hallo Leute, ich frage mich so langsam wirklich welches "Genie" bei Innogy die ...

    Hallo LaVo,

    danke für die ausführliche Beschreibung. Wir haben alles versucht, sogar mit den gleichen Versionen, können dein Problem jedoch nicht reproduzieren. Konntest du das Ganze schon unter deinem iMac und deinem PowerMac testen?

    Viele Grüße
    Marcel vom Team der innogy Community

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!