Probleme seit Installation von Lemonbeat Dongle

  • Hallo zusammen,

    Seit der Installation des Lemonbeat Dongles habe ich tierische Probleme mit diversen Aktoren: Zwischenstecker verlieren die Verbindung, Fenster-/Türsensoren geben in Signal mehr an, sondern blinken 3 mal. Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

  • Jetzt wird es ganz wirr: Ich habe den Lemonbeat abgestöpselt und dann in den anderen USB-Slot an der Innogy Zentrale gesteckt - und siehe da: Alle Geräte werden wieder erkannt und auch der Robolinho wird dauerhaft gefunden - vorher war das eher eine On-/Off-Beziehung zwischen dem Robolinho und SmartHome. Any idea? Sollte ich Zentrale mal an innofy zurücksenden?

  • Klingt nicht sonderlich wirr, klingt eher nach einem Wackler am USB-Port. ;) Andere Geräte wie TFS haben allerdings eigentlich nix mit dem Dongle zu tun....das macht es wieder etwas komisch. Hast du beim Einstecken des Dongles evtl. auch die Position der Zentrale verändert?

    Wenn das Problem reproduzierbar ist und du noch Garantie hast, dann schick das Ding doch mal ein... Wenn nicht, einfach lassen wie es ist. Welchen Port du für den Dongle nutzt ist ja egal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!