Wer hat welche Kameras (Innen- und Außenkameras) erfolgreich im innogy-System eingebunden?

  • Go to Best Answer
  • Ich habe seit 2 Jahren die Samsung SNH-P6410BN per WLAN eingebunden. Mittlerweile läuft sie problemlos. Die Bildqualität ist nicht berauschend aber was will man erwarten von einer 2 Jahre alten Kamera. Ich habe diverse Szenarien in Kombination mit Bewegungsmeldern eingerichtet. Sie speichern Fotos auf den Innogy Servern, wenn der Bewegungsmelder im Überwachungszeitraum eine Bewegung erfasst.

    Da Innogy sich aber aktuell und in der Vergangenheit sehr schwer mit 3rd Party Geräten tut (s. Buderus aktuell und in der Vergangenheit mit Netatmo und Hue) weiß ich nicht, ob ich bei einer Erweiterung der Kameraüberwachung auf Innogy setze. Ich würde mir auch die Kameras von Netatmo anschauen.

  • Die Samsung Kameras taugen meines Erachtens nichts. Ich habe nun das Arlo Pro 2 System gekauft und muss damit leben, dass es sich wohl nicht in Innogy einbinden lässt. Allerdings wüsste ich auch nicht, warum. Die Arlo arbeitet komplett autark, ohne dass ich irgendwas aktivieren muss oder ein Zustand von Innogy gemeldet werden soll. Mit Geofencing klappt das super. Arlo ist sicher sehr teuer, aber der Samsung Kram ist einfach nichts Ganzes. 100% kabellos geht nicht. Am besten mal die Amazon Rezensionen durchlesen.

  • Die Samsung Kameras taugen meines Erachtens nichts. Ich habe nun das Arlo Pro 2 ...

    Ich teile deine Aussagen nicht. Am Anfang hatten die Cams in der Einbindung mit Innogy Probleme. Diese sind mittlerweile behoben. Eigenständig mit der Samsung App liefen sie aber immer tadellos . Man sollte auch nur eigene Erfahrungen weitergeben. Übrigens findet man mit der Suchfuntion in der Community weitere Aussagen und Erfahrungen.

  • Die Samsung Kameras taugen meines Erachtens nichts. Ich habe nun das Arlo Pro 2 ...

    Ich finde das Samsung Konzept einfach nicht schlüssig zu Ende gedacht. Die Kameras funktionieren nur über PoE, es gibt kein richtiges Cloud-Konzept, die Verbindungsqualität und -sicherheit ist schlecht. Und warum die Cam in Innogy eingebunden werden sollte, weiß ich auch nicht. Aber immer noch besser, als gar kein System. Meine Samsung Cam hab ich jedenfalls wieder demontiert. Das war rausgeworfenes Geld.

  • Moin, ich habe seit längerem eine SNH-P6410 BN mit in Innogy SH eingebunden. Es funktioniert, bin aber nicht besonders glücklich damit. Wenn z.B. ein Bewegungsalarm per SH als Push-Nachricht auf meinem iPhone ankommt, ich dann erst die SH-App öffne (dauert ca 13 Sekunden bis alles da ist) und dann noch auf das akuelle Bild warte sind ca. 35 Sekunden vergangen. Das dauert mir alles viel zu lange.

    Ich bin jetzt auf die D-Link OMNA 180 umgestiegen (war letztens für 109€ günstig im Angebot). Die ist Apple-Homekit fähig. Bewegungsalarme (können per Anwesenheitserkennung per iPhone gefilter werden) sind in 3 Klicks eingerichtet. Push-Nachrichten werden sofort mit Bild geschickt und ich habe innerhalb von 3 Sekunden sogar einen Livestream.

    Ich finde das ist wesentlich besser und geschickter gelöst.

    Ich würde nicht mehr auf eine Samsung mit integration in Innogy Smart Home setzen.

    Gruß Thomas

  • Moin, ich habe seit längerem eine SNH-P6410 BN mit in Innogy SH eingebunden. Es ...

    Hallo Tschubi,
    Klingt interessant. Kannst du das genauer beschreiben? Erkennt die Kamera über dein IPhone, dass du nicht zu Hause bist und schickt dir dann immer Bilder wenn in einem definierten Kamerabereich Bewegung ist? Hab ich das richtig verstanden? Das ist genau was ich brauche. Was braucht man noch außer einem Iphone& Cam?
    Danke

  • Hallo NewCastle,

    Ja genau

    Die Kamera ist über Apple KomeKit direkt eingebunden. Die Kamera erstellt einen "MotionSensor" in HomeKit, bei dem man Push Mitteilungen folgendermaßen konfigurieren kann. - Wenn jemand zu Hause ist - Wenn ich zu Hause bin - Wenn niemand zu Hause ist - Wenn ich nicht zu Hause bin

    Das ganze dann noch auf Zeiten einschrenkbar.

    Die Personen sind dann die, die mit HomeKit in der Wohnung registriert sind bzw mit steuern dürfen.

    Das schöne ist das mit dem Apple Geofencing alles wirklich smart ohne jegliches zutun läuft.

    Was Du noch brauchst ist ein Apple TV oder ein neueres iPad für die HomeKit Steuerung. Da gibt die Apple Seite aber detallierte Infos.

    Die Samsung Kamera kann das vom Prinzip auch, aber nicht mit einer automatischen Anwesenheitserkennung, sondern nur in festgelegten Zeiten, was ziemlich unpraktikabel ist.

    Mit Innogy brauchst Du nicht nur die Kamera sondern auch einen Bewegungsmelder um so etwas zu realisieren. Das ganze geht dann auch nur "halbautomatisch" da Innogy es leider nicht schafft das Geofencing zu implementieren

    Gruß Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!