1 Phasen Taster durch Innogy Rolladensteuerung ersetzen?

  • Hallo zusammen. Ich habe derzeit mehrere Jarolift TDEF Funkrohrmotoren im Einsatz. Diese sind alle zusätzlich durch je einen 1 Phasen Taster manuell bedienbar. Leider bekomme ich keine Reaktion des Innogy Schalters. Weder hoch noch runter. Die manuelle Bedienung erfolgt über die vom Motor vorhandenen Anschlüsse nach dem Step by Step Prinzip. Es gibt demnach keine Hoch bzw. Runter Pfeile. Kann hier der Innogy Schalter überhaupt eingesetzt werden? Er benötigt wohl eine klare hoch/runter Zuordnung. Richtig?

    Danke im Voraus

  • Danke für die Antworten. Kabel sind vorhanden. Auch ein N Leiter. Aktuell schalte ich die Motoren neben Funk auch manuell über einen Taster. Das Problem ist lediglich das die beiden Kabel vom Motor keine eindeutige Auf/Ab Funktion haben, so wie es die Anleitung von Innogy angibt. Es stellt sich mir also die Frage ob es mit meinen Rohrmotoren dann überhaupt machbar ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!