Außen-Bwegungsmelder mit Netzteil betreiben?

  • Ich setzte den Außen-Bewegungsmelder ein, der ja mit Batterien läuft. Da es müßig ist diese zu wechseln würde ich lieber ein Netzteil verwenden. Kann man das machen, hat jemand Erfahrung?

  • Alle zwei Jahre die Batterien zu tauschen ist zu müßig? Sogar bei mir ist einer in 4m höhe montiert aber ich habe damit kein Problem.

    Beim Wechsel wird es dann auch gleich gereinigt, damit der Sensor wieder ordentlich arbeiten kann. Ich verwende in meinen Geräten ausschließlich VARTA Industrial, die halten am längsten.

    Die Diskussion mit Netzteilen gab es hier schon mal. diese haben ggf. einen Wechselspannungsanteil auf der Gleichspannungsseite, dies kann die Elektronik stören. Ich rate daher davon ab Netzteil zu verwenden.

  • Schön für Sie, dass sie (noch) kein Problem mit der Höhe und vielleicht auch keine Handicap zu haben. Darum vorsicht mit solchen Bemerkungen. Man outet sich so schnell als Schwätzer. Sie schreiben 2 Jahre. Wäre schön, Die Zeit ist auch abhängig von der Entfernung zur Basis, (WLan zwar, aber eben technisch sinnlos nur über die Basis) von den Batterien, von den Temperaturen usw. . Schade, dass der Grosskonzern Innogy da nichts praktikableres anbietet. Ich habe ein sehr gutes WLan im Haus und auf meinem Grundstück, leider nützt das nicht viel, weil die Basis die Musik macht.

  • Schön für Sie, dass sie (noch) kein Problem mit der Höhe und vielleicht auch kei...

    Hallo! Erstmal schön locker und freundlich bleiben wenn man eine Antwort bekommt.;>)
    Die Basis sendet übrigens nicht über WLAN , sondern mit 868,3 MHz.
    Zur Praxis, nicht jeder hat dort eine 230 V Steckdose, wo er den BWM benötigt bzw. zum Einsatz bringen. Sicherlich beeinflussen äußere Bedingungen die Nutzungsdauer der Batterien oder Akkus. Aber CBeck spricht sicher seine eigenen Erfahrungen aus.
    Genau wie alle anderen (oder die meisten) der hier angemeldeten User, die übrigens wenig an den Vorgaben von INNOGY ändern können. Ausserdem wird die Schutzklasse IP44 durch solche Basteleien aufgehoben.
    Also, es ist zwar heiß, aber man darf sollte trotzdem seine gute Kinderstube bewahren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!