SmartHome Systeme und Sicherheit gegenüber "Eindringlingen"

  • Wie sicher ist das SmartHome System von Innogy gegenüber "Eindringlingen"? Damit sind nicht (nur) Eindringlinge in die Wohnung, sondern in das System überhaupt gemeint.

    Sind die Geräte so konzipiert, dass diese von Haus aus "sicher" sind, oder muss hier aktiv nachgeholfen werden um die Systeme vor Hackerangriffen zu schützen. EIne Überwachungskamera in sein eigenes Haus stellen, damit Fremde mich beobachten können wie ich faul auf der Couch meine Chips esse - das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    Kann man das innogy SmartHome-System sicher einstellen und gibt es evtl. eine verständliche Anleitung (wobei ich ja eigentlich keine Anleitungen lese - aber hier würde ich glatt eine Ausnahme machen).

    • Best Answer

    Hi,

    dass schreibt innogy zum Thema Sicherheit

    "Sicherheit für Ihre Daten Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Deshalb kommunizieren die intelligenten Geräte über die innogy SmartHome-Zentrale und ein geschütztes Funknetz miteinander. Der Verband für Elektrotechnik und Informationstechnik (VDE) hat die Datensicherheit von innogy SmartHome mit dem VDE-Gütesiegel ausgezeichnet"

    Anbei noch ein Link

    https://news.innogy.com/innogy-smarthome-vde-informationssicherheit-gepruft/

    Gruß Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!