Smarte Öltankuhr/Wasserstand-Anzeige *auch gerne zum basteln*

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Mir ist es dieses Jahr passiert, dass mir die Öltanks leer geworden sind. Nicht weiter schlimm, man bekommt ja schnell, für "wenig" Geld, noch innerhalb von 24h neues. Mit einem Säugling in der Familie verhält sich das etwas anders...

    Naja kurz um: Ich suche ein System mit dem ich den Füllstand meiner Öltanks abfragen kann und das natürlich am Besten Smart ;) Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich wäre sehr dankbar, wenn wir hier etwas finden würden.

    Liebe Grüße Michael

  • Es gibt Ultraschall Füllstandsanzeigen, welche z.T. Echtwerte ausgeben, oder nur auf eingestellte Grenzwerte alarmieren. Diesen Grenzwert Alarm (potentialfreier Kontakt) könntest du über einen Tür/Fenster Kontakt abgreifen und im Smart Home via Mail dich alarmieren lassen (z.B. "Achtung Heizöl Grenzwert erreicht - bitte nachbestellen")

    Einfach mal nach Ultraschall Füllstandsanzeige Googeln. Leider sind die Dinger mit der entsprechenden Auswerte Einheit nicht so ganz günstig. Aber machbar ist das.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!