Suche Lösung für Außenlichtproblem

  • An meinem Haus habe ich außen ein Licht, dieses kann ich aber nur über einen Schalter im Haus an und aus schalten. Wenn ich also nachts das Licht einschalte und dann mit dem Auto wegfahre, dann brennt die ganze Zeit das Licht, wenn ich erst spät mit dem Auto nachhause komme, dann muss ich durch den dunklen Garten stolpern. Also nützt mir das Licht eigentlich gar nichts. Wie könnte ich dieses Problem lösen, damit ich auch außerhalb des Hauses das Licht anschalten kann?

    • Best Answer

    Hi Cabrio, du könntest z. B. den innenschalter mit einem innogy Unterputz-Lichtschalter austauschen. Diesen kannst du mit der App bedienen. Der Schalter kann auch automatisch bei Sonnenaufgang bzw Sonnenuntergang angehen bzw ausgehen.

    Oder du könntest noch einen Bewegungsmelder für draußen befestigen. Dann würde die Lampe bei einer Bewegung automatisch angehen.

    Gruß Sascha

  • Hi Cabrio, du könntest z. B. den innenschalter mit einem innogy Unterputz-Lichts...

    Ja, die Möglichkeiten dieses Licht zu schalten sind mit SmartHome fast unendlich.........wenn die Voraussetzungen vorhanden sind! Dort wo der Schalter jetzt ist, also später der SmartHome UP-Schalter hin soll, müssen unbedingt "Phase und Nullleiter" dauerhaft vorhanden sein! Sonst geht es nicht.

    Als Alternative bleibt dann aber immer noch, die ganz normale Methode ohne SH. Einfach eine entsprechende Außenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder gegen die Jetzige tauschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!