Fernbedienung 8-fach, Batterie-Verbrauch + Software-Version

  • Hallo, am 20.Juli habe ich mir bei einem ganz grossen Versender eine 8-fach Fernbedienung besorgt und eingebunden. Aus Foren wusste ich schon das die Fernbedienung ein Batterie-Problem hat. Dies sollte aber mit der Version 2.5 behoben sein. Zuerst habe ich natürlich nach dem Softwarestand auf der Fernbedienung geschaut - es war die 2.4. Also Griff zum Hörer und die Technik-Hotline angerufen. Die Auskunft war: einfach einige Tage abwarten, die neue Version würde automatisch runtergeladen. Dem war nicht so. Nach zwei Wochen wieder angerufen und gefragt ob man den Software-Update 'erzwingen' könne. Die Auskunft diesmal: verschiedene Chargen hätten verschiedene Software-Stände. Und, meine Fernbedienung wäre halt mit 2.4 zufrieden. Angesprochen auf das Batterie-Problem meinte der Hotline-Mitarbeiter: das wäre Zentrale-seitig erledigt worden........ Wie auch immer, jetzt nach 5 Wochen und 13 mal Betätigen der Fernbedienung sind die Batterien schon leer. Frage also: gibt es irgendeinen Workaround um die Fernbedienung zum Batterie-sparen anzuregen oder lieber die Garantie in Anspruch nehmen. Grüße aus Nordhessen, Axel

  • Danke für die Tipps, Batterien habe ich gewechselt und auch die FB gelöscht + wieder eingebunden. Mal schauen ob die Batterien jetzt länger durchhalten........ Kann jemand was zur richtigen Software-Version sagen ? Wie gesagt, auf meiner ist 2.4 und auf der Homepage wird als aktuelle Version die 2.5 angezeigt. Nochmal vielen Dank, Axel

  • Danke Holgi33, dann werde ich das Teil reklamieren. Ich dachte eigentlich das System wäre jetzt stabil. Was sagt eigentlich Innogy zu Deinen Batterie-Fressern ? Ich Stelle mir das frustrierend vor wenn ich Ausgehen will und die Fernbedienung verweigert ihren Dienst. Grüße, Axel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!