Habt ihr die IFTT-Anbindung schon probiert? Was ist alles möglich? Ersetzt IFTT das Geofencing?

  • Das Beispiel "Nach Hause kommen" habe ich schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Geofencing über IFTTT muss ich als nächstes mal testen, allerdings bin ich da etwas skeptisch, denn die Lokalisierung funktioniert in vielen derartigen Apps recht mäßig. Grund dafür sind die Stromsparmechanismen von Android und iOS, die zu häufige Standortabfragen unterbinden - und dadurch bekommt die App oft den Positionswechsel zu spät mit. Mal sehen, wie das mit IFTTT funktioniert...

  • Ich steuere mein Garagentor per IFTTT-Geofencing.

    Das war zumindest der Plan. In der Realität sieht die Sache so aus, dass die Verzögerung derart groß ist, dass ich den Wagen bereits auf der Straße geparkt und verlassen habe bis sich das Tor endlich öffnet.

    Ob nun das iPhone, IFTTT oder innogy diese lange Verzögerung verursacht vermag ich nicht zu sagen - ändert im Endeffekt auch nichts daran, dass die Funktion so für den Alltag unbrauchbar ist.

  • Mit IFTTT lässt sich jetzt gut die träge innogy App umgehen. Dazu habe ich auf meinen Android Handy ein Widget Button auf dem Bildschirm erstellt. Klickt man drauf, geht 2 Sekunden später das Licht an und autom. nach 10 Minuten wieder aus.

    Mein Frau wollte nie die o.g. App nutzen da sie zu träge war (teilweise > 1 Minute Ladezeit, dann irgendwelche Meldungen, etc.). Das gehört jetzt der Vergangenheit an.

    Wünschenswert wäre, wenn die Widgets frei benannt werden könnten.

    Erfahrungen mit "Positions": Aufgrund der schon beschriebenen Trägheit ist das Feature kaum zu gebrauchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!