Hallo, ich habe bereits alle alten Themen hier in der Community und auch die Hilfe-Seite von innogy durchstöbert. Leider konnte kein Tip mein Problem lösen. Mein Raumthermostat im Bad "wird gerade konfiguriert". Diese Konfiguration will einfach nicht aufhören. Das Symbol des Funkempfangs auf dem Thermostat blinkt. Wen man sich bei SmartHome anmeldet, steht wie bereits eingangs erwähnt geschrieben "Gerät wird gerade konfiguriert". Und das nun schon seit Tagen. Ich habe zum einen versucht auf dem Thermostat das Drehrad zu bedienen, damit das Gerät Verbindung aufnimmt und etwas gesendet wird (hatte hier irgendwo gelesen, dass dann ein Datenschub passiert). Habe auch gemäß Hilfe das Thermostat zurück gesetzt. Hätte ich bei letzterem nach dem Zurücksetzen noch etwas machen müssen? Beide Varianten haben keine Veränderung gebracht. Das Gerät wird nach wie vor gerade konfiguriert... Hat es irgendwas mit mangelnder Verbindung zu tun? Eigentlich habe ich dafür einen zusätzlichen Funkrouter von innogy im Treppenhaus. Es ist ja vorher bereits gelaufen. Das ganze Dilemma begann nach dem letzten Update der Fußbodenheizungssteuerung. Diese hatte bei mir im OG das selbe Problem ("wird konfiguriert"). Nach dem zurücksetzen läuft aber alles wieder. Bis auf eben das Raumthermostat im Bad. Kann mir jemand helfen? Oder einen Tip geben?
Raumthermostat "wird gerade konfiguriert" - Konfiguration endet einfach nicht
- d1dclimber
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Moin,
bei mir hatte es vor einiger Zeit mal geholfen, das Thermostat in einen anderen Raum zu verschieben und dann wieder zurück. Vielleicht war es aber auch nur Zufall. Hast du die Zentrale schon mal neu gestartet?
-
Ich hatte das Problem mit einem Fenstersensor, bei mir hat ein Neustart der Zentrale geholfen.
-
Leider hat bis jetzt keine der vorgeschlagenen Varianten geholfen. 1.) Neustart Zentrale - kein Erfolg 2.) Erneuter Neustart Heizungssteuerung + Thermostat eine Weile in ein anderes Zimmer - kein Erfolg 3.) Erneuter Neustart Thermostat + eine Weile in ein anderes Zimmer - auch kein Erfolg -> Hat jemand noch eine Idee???
-
Wie sieht das denn in Sachen Batterien aus?
-
Hallo! Ich hatte das mal geraume Zeit bei einem Zwischenstecker. Irgendwann war es weg..... Das Gerät funktioniert doch , oder? Ich denke einfach mal eine Zeit aussitzen oder- falls Garantie auf dem Gerät- einschicken
-
Das Problem wird durch den Funkrouter kommen. Die Dinger haben schon immer mehr Probleme gemacht als das sie geholfen haben!
-
Kannst du mir sagen, ob auf dem Display eine Fehlermeldung angezeigt wird. LG Annett
-
Kannst du mir sagen, ob auf dem Display eine Fehlermeldung angezeigt wird. LG An...
Nein eine Fehlermeldung gab es nicht! Nur halt das Blinken des Sendersymbols auf dem Thermostat.
-
Hallo, ich habe bereits alle alten Themen hier in der Community und auch die Hil...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!