Innogy Box verliert seit einer Woche ständig die Verbindung zur Hue Brigde.

  • Seit einer Woche verliert die Innogy Zentrale immer wieder die Verbindung zur Philips Hue. Die Folge dessen ist, ich kann die Hue Lampen nicht mehr steuern bzw. Sie werden nicht mehr per Programm geschaltet. Nach einem Neustart der Innogy Zentrale ist wieder alles schick. Wer kann mir hier helfen das lästige Problem zu lösen? Mittlerweile muss ich die Box täglich neu starten.

  • Ich würde hier einen kompletten Resett der Box empfehlen. Scheint so, dass der Speicher irgend einen Befehl nicht abarbeiten kann. Nach dem Resetten der Box Mit seinem User in der App anmelden, SN und Pin eingeben, dann aber ACHTUNG, nicht Neustart, sondern Konfiguration laden. Dann werden alle Geräte und Einstellungen und Szenarien vom Innogy Server geholt. Seit meinem letzten Resett läuft alle super. Das ist bereits 8 Wochen her. Kein Neustart mehr, kaum Verbindungsabbrüche, keine Kommunikationsprobleme. Die Prozedur hat mich 2 Minuten an der Box und App gekostet und ca. 5 Minuten bis wieder alle Daten auf der Box waren.

    Trau dich ! ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!