Wie erstelle ich eine Geofencing-Aktion mit ifttt?

  • Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte, wenn ich das Haus verlasse, dass sich alle Lichter ausschalten (falls ich mal eines vergessen habe). Leider komme ich damit nicht klar. Ich habe einen Zustand gesetzt mit dem Namen „Unterwegs“. Jetzt erstelle ich unter Szenarien ein Szenario wie auf dem Foto zu sehen ist. Leider weiß ich nicht, was ich unter Kriterum auswählen soll. Auf Ja, Nein oder Zustandsänderung? Bei ifttt benutze ich „Tell innogy SmartHome that Blabla away by using the Location“. Mit meiner jetzigen Einstellung schaltet sich nichts ab. Wie muss ich es einstellen?

  • Wenn dein Zustand "Unterwegs" heißt, dann soll er logischerweise auf JA gesetzt werden wenn du unterwegs bist.

    Dein IFTTT-Applet muss dann so aussehen, dass der Zustand auf JA gesetzt wird wenn du den eingegrenzten Bereich verlässt ("leave this area").

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!