„IFTTT-Applet failed“ bei mehreren verknüpften IFTTT-Accounts

  • Hallo. Habe ein seltsames Phänomen: ich habe für jedes Familienmitglied einen IFTTT-Account angelegt und jeden davon mit unserem SmartHome-Account (also 3 IFTTT-Accounts zu einem Innogy-Account) verbunden. Damit setze ich dann pro Person den Status „zu Hause“ über geofencing. Nun ist es aber so, dass es morgens noch funktioniert und irgendwann am Abend bei (irgend)einem der drei IFTTT-Accounts das Applet fehlschlägt. Will ich es dann editieren, um zu prüfen, was los ist, bekommt IFTTT vom Innogy Service die Fehlermeldung 404 Not found. Wird dann das Konto neu verbunden funktioniert es wieder bis zum nächsten Tag und geht dann wieder mit der selben Meldung „kaputt“.... Gibt‘s ne Beschränkung auf die Zahl der verbundenen Accounts oder die Anzahl der requests??

    Grüße Ralf

  • Go to Best Answer
  • Wenns mal klappt und mal nicht, dann tippe ich eher auf das Smartphone als Verursacher. Viele Smartphones schalten z. B. ab einem gewissen Akku-Ladestand die automatische Hintergrundaktualisierung oder automatische Lokalisierung ab. (Stromsparmodus)

    Der hier genannte Fehler war ja dauerhaft und schon im IFTTT-Applet (F404) ersichtlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!