Hallo zusammen,
letzte Zeit laufen die Server oft nicht schnell oder gar nicht. Ist das bei euch auch so?
Bekomme ab und zu gar keine Verbindung, dauert manchmal nur ein paar Minuten aber auch mal länger (std). Gerade auch wieder.
LG Tom
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Hallo zusammen,
letzte Zeit laufen die Server oft nicht schnell oder gar nicht. Ist das bei euch auch so?
Bekomme ab und zu gar keine Verbindung, dauert manchmal nur ein paar Minuten aber auch mal länger (std). Gerade auch wieder.
LG Tom
Ja, leider. Ich hatte heute 3 Abbrueche. Ich kann nicht verstehen, dass Innogy dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
Das Problem liegt unter umständen garnicht bei Innogy. Ich habe eigentlich ein perfekt ausgebautes W-Lan, aber aus irgend einem Grund wird beim Endgerät voller Empfang angezeigt und eine bestehende Internetverbindung. trotzdem wird beim beim Verbinden mit der SHC dieses Bild gezeigt. Wenn anschließend das W-Lan deaktiviert und über mobile Daten weiter gemacht wird, oder das W-Lan wieder aktiviert wird, dann läuft es wieder problemlos.
Ich habe zu dem Zeitpunkt die App auch benutzt und hatte keine Aussetzer.
Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das Problem liegt schon bei Innogy, entweder an den Servern oder an der SHC selbst.Ich vermute die SHC. Wenn ich z.B. ein Szenario ändere, passiert es sehr oft, dass nach dem Speicher die Verbindung abreisst, abgesehen davon, dass das Teil so langsam und träge reagiert, dass es schon eine Zumutung ist, wenn man damit was machen muss. Ich hatte schon Mal eine Woche ohne Abbrüche, aber auch Tage wie gestern mit 3 mal amTag. Das schon ein Armutszeugnis, eigentlich müsste man Innogy das Zeug um die Ohren hauen. So, jetzt genug geschümpf, meine Hoffnung ist die neue Zentrale.
Du verwendest das MESH von AVM. Dieses ist mit problemen behaftet, was die Kommikation zu Endgeräten angeht. Ich habe das MESH aus diesem Grund deaktiviert, und jedem Accesspoint eine feste IP vergeben und einen festen Kanal im 2,4 und 5 GHz zugewiesen. Siehe da, läuft viel stabiler.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Hängt der SHC direkt am primären Router? Zeigt der SHC für den Fall der Nichterreichbarkeit im Display fehlendes Internet oder einen Fehlercode an?Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Es geht hier nicht um die Verbindung ins Internet von der SHC. Diese Zeigt durch die durchgestrichene Weltkugel, mit F031, dass sie ihren Server nicht erreichen kann.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Genau das wollte ich mit meinen Fragen abklären.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Bei mir lief es nach 2 Std wieder.
Am LAN Kabel lag das bei mir nicht, der Server war gestern öfters down.
LG Tom
SGK1 Schau mal in das Profil von winni bei Über. Dort hat er wie ich seine verwendeten Geräte angegeben.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
P.S.: Bei mir läuft es seit mehr als 2 Monaten stabil.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
OT: Welche 5 GHz-Kanäle nutzt du jetzt / hast du mit MESH genutzt?Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Wäre schön, wenn das der Grund war, das sollte Innogy aber kommunizieren, damit man nicht unnötig Zeit verplämpert mit Fehlersuche wo keine Fehler sind...Bei mir lief es nach 2 Std wieder. Am LAN Kabel lag das bei mir nicht, der Ser...
Aber Mesh spielt doch keine Rolle wenn die SHC direkt per LAN an der Fritzbox hängt.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Es ging wohl um die App auf den Endgeräten, die der Meinung sei die Verbindung verloren zu haben.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Wer schreibt schon gern über eigene Probleme?Bei mir lief es nach 2 Std wieder. Am LAN Kabel lag das bei mir nicht, der Ser...
SGK1: bei den Kanälen immer ein Abstand von min 3 lassen, egal ob 2,4 oder 5 GHz. Z.B. erster Zugangspunkt Kanal 50, dann den nächten Kanal 53...... Ich hatte MESH verwendt und hatte massive probleme.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
Wenn die Meldung kommt, dass die Verbindung abgebrochen ist, starte ich die App meist noch Mal neu und oder probiere ob sich die App mysmarthome von Markus Phillipp einloggen kann, erst wenn das nicht geht starte ich die SHC neu.Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
@wini Jain - diese Meldung "unbekannt" kommt nur bei Strom AN/AUS - bei einem "Reboot" bleiben die TFS-Stati erhaltenBei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
CBeck - schau dir mal diesen Beitrag an https://avm.de/service/fritzbo…-temporaer-nicht-nutzbar/Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...
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