Mit Konzentration auf das Wesentliche!

    • Best Answer

    Es ist nicht so, dass es für uns ein Problem darstellt wenn es NOCH NICHT PERFEKT LÄUFT.

    Es ist doch ehr so dass sich die Frage stellt ob man sich ÜBERHAUPT NOCH DARAUF VERLASSEN KANN wenns mal wirklich wichtig ist. Alarm, Licht, Heizung, Komfortzugewinn etcpp...

    Als Softwareentwickler weiß man, das Fehlerdatenbanken weit über 20.000 Fehler enthalten und Spiele oder Programme fast nie fehlerfrei auf den Markt kommen (Release-Termin muss eingehalten werden). Das hat zur folge das die Softwarefirma direkt patcht (hat man öfter bei Games) und der bekannte Patchday von Microsoft sollte ja bekannt sein. Beim Spiel ist es schon eine Frechheit wenn es nicht sofort spielbar läuft, bei dem RWE System hängen aber auch viele persönliche materielle Werte dran wo der Kunde dann Ängste hat, die er nicht haben muss. Bin ich jetzt wirklich sicher? bekomme ich wirklich eine Meldung? Spielt das System nicht verrückt wenn ich nicht da bin? wichtige Geräte wie Rauchmelder haben in der Vergangenheit nur Terror gemacht und flogen z.B. bei RWE-Kunden haufenweise wieder raus weil die den Ärger mit ihren Nachbarn und Kindern nachts nicht mehr haben wollten, da laufen jetzt die billigen und zuverlässigeren Rauchmelder aus dem Baumarkt.

    Man stelle sich nur mal vor, die hätten auch Notfalltaster für Senioren im Programm. Der Laden würde bei der derzeitigen Kommunikations- und Produktpolitik mit wehenden Fahnen untergehen. So wichtig sind wir RWE bzw. Innogy.

    Ich biete das System keinem meiner Kunden mehr an und habe mich bei Bestandskunden entschuldigt. Bei denen habe ich, ob ich will oder nicht, auch ein Geschmäckle hinterlassen. Als Ausstatter von Sicherheitstechnik vermittelt man dem Kunden Unzuverlässigkeit und die Kommunikationspolitik die "Innogy" betreibt (Betatesting beim Kunden) verschlechtert deren Habitus um ein vielfaches. Warum hat RWE mit der Umstellung nicht gewartet? Klar, der Innogy Börsengang. Das System hat bisher von seiner Zuverlässigkeit und dem Namen RWE profitiert. Ich glaube nicht das dieser Stand jemals wieder erreicht wird.

    Ist wohl im Trend, VW ist ja auch ganz vorne mit dabei :) Bin mal gespannt was noch kommt :)

  • Es gibt viel Grund zur Kritik. Die App ist gelungen, das erstellen von Szenarien nicht. Manchmal muss man zuviel klicken. Der Bewegungsmelder erfasst Bewegungen wo keine sind und wenn welche da sind, "schläft" er. Es gibt noch viel zu tun bei Innogy. Das stört mich schon, weil man es hätte besser machen können. Was mich aber wirklich stört, sind User die ihr gutes Benehmen vergessen und Innogy regelrecht beschimpfen. (siehe Facebook) Und da frage ich mich dann wirklich ernsthaft, wenn der Verstand nicht reicht, ordentlich zu kommunizieren, reicht er dann etwa auch nicht, um Innogy zu bedienen?

  • Ich habe bis heute Probleme mit meinem System. Thermostate werden nicht geschaltet, Lampen ebenfalls nicht, meine Haus war über Tage kalt, ich habe Ärger mit der Familie gehabt, weil schlicht NICHTS mehr funktionierte. Ich habe Innogy nicht beschimpft, aber auch auf den FB Seiten meine Kritik formuliert. Weisst Du wieviel Hilfe und Unterstützung ich offiziell bisher von Innogy erhalten habe? Überhaupt keine. Keines meiner Tickets wurde beantwortet. Es waren sieben. Haus kalt? egal! Warum sollen wir uns drum kümmern. Ich habe mehrfach tel. Kontaktaufbau ohne Erfolg versucht. Jeder hat Verständnis für Software Bugs, ich komme selbst aus der IT: Hier geht es aber nicht um übliche Mengen an Bugs. Hier wurde ein gut funktionierendes System funktionslos geschaltet. Die Performance und Kundenorientierung, die uns hier zugemutet wird verdient nicht die Schulnote "mangelhaft"

  • Hallo @all:

    ich habe auch bis heute Probleme mit einigen Funktionen der Systeme meiner SH-Installationen. Vieles funktioniert nicht mehr so wie ich es gewohnt bin oder es funktioniert garnicht mehr so, wie ich es erwarten würde.

    Aber... MarcKleff; Sieben Tickets, das Haus kalt und keine Reaktion vom SH-Support? Sorry, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen, denn das ist eigentlich undenkbar! Bitte poste mindestens sechs der sieben Ticketnummern hier und ich (oder msagner) antworte Dir morgen für jedes einzelne davon (auch hier) oder bitte entschuldige Dich jetzt schon für diese maßlose Übertreibung. Die SW mag ja schlecht sein - aber soo schlecht (wie von dir beschrieben) ist der Support nun einmal nicht!

    Viele Grüße, Thomas

  • Hallo THellweg, ich würde hier nie etwas posten, dass mir nicht auch passiert ist. Ich habe eine einzige Inc Nummer erhalten. Aber Wenn du mir Deine Email Adresse gibst sende ich Dir gerne die Original Emails weiter inkl. der Eingangsquittungen, die seit ein paar Tagen veeschickt werden. Nach dem mein Haus drei Tage kalt war habe ich es auch via PN erfolglos beim SM Team versucht.

  • Ich habe bis heute Probleme mit meinem System. Thermostate werden nicht geschalt...

    Das ist richtig und ärgerlich - keine Frage. Ich bin wohl ein Glückspilz weil es bei mir funktioniert. Ich habe auch nichts gegen Kritik - die ist ja berechtigt. Das einzige wogegen ich was habe, ist Innogy als "Deppen" oder "Esel" oder sonstwas zu bezeichnen. Bei allem Ärger meine ich, dass der Ton stimmen muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!