Samsung SNH 6440 speichert keine Videos auf der Speicherkarte

• Hallo in die Expertenrunde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Gehört zwar nur bedingt hierher, aber ich komme nicht weiter und deshalb brauche ich das Schwarmwissen.Ich habe mir eine Samsung Kamera SNH 6440 zugelegt und diese mit Bewegungsmelder gekoppelt. Bei Erkennung von Bewegung zeichnet diese Bilder auf und speichert diese ab, sofern der Zustand „keiner da“ aktiviert ist. Dies funktioniert einwandfrei. Nun habe ich eine Speicherkarte in der Kamera eingefügt besser gesagt in den Router und habe in der Samsung App eingestellt dass bei Bewegungen auf der Speicherkarte gespeichert werden soll, was ja unabhängig von meinem Zustand passieren soll. Somit hätte ich die Möglichkeit im Nachgang festzustellen wer In meiner Einfahrt war während ich zu Hause Mittagschlaf gemacht habe. Wie kannn ich mir über die Samsung App die aufgezeichneten Videos auf der Speicherkarte ansehen? Irgendwie kriege ich das nicht hin. wäre für eure Hilfe dankbar. NewCastle

• Ich rufe in der Samsung App bei der jeweiligen Kamera die zweite Wiedergabefunktion auf.. Danach den Tag und weiter die Uhrzeit. Nach drücken des Startsymbols wird das aufgezeichnete Video abgespielt. Vorher habe ich mich noch überzeugt, ob Daten auf der SD-Karte vorhanden sind (blauer Balken)..

• Ich habe zwar die 6410, aber die Samsung App ist doch die gleiche oder?

Einloggen, rechts neben dem Kameranamen den Button mit den drei Strichen drücken, im Folgebildschirm unten auf den zweiten Button „Ereignis“ drücken und links unter dem Datum die Videos auswählen und ansehen.

• Hallo Olliver,

Oh, Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Leider habe ich in der anzeige kein Video drin. Habe einen Screenshoot angefügt. Habe eine 32er Samsung Micro SD Karte im Router.

Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, sind die Google Kontoeinstellungen. Liegt es vielleicht daran? ][1]

Danke für eure Hilfe.

NewCastle

• Moin, google brauchst Du nur für Ereigniswarnungen. Da reicht meines Erachtens nach innogy.

Hast den auf der Einstellungsseite „Ereignis“ die Haken bei Bewegung und/oder Audio gesetzt? Sonst wird nichts aufgenommen. Steht kleingedruckt unter dem Punkt Ereignisaufnahme.

Meine Einstellungen sehen so aus:

• Ich habe derzeit eine 32er Samsung Karte im "Router. Habe auch schon eine andere 16 GB ausprobiert. Das gleiche. Werde jetzt mal die Karte über die App formatieren und sonst später noch mal über den PC. Wenn dass auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Hab schon echt am mir gezweifelt....

Danke aber für Deine Unterstützung.

VG

NewCastle

• Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt aus lauter Verzweifelung die Micro SD Karte im PC neu formatiert. Danach die Kamera neu initialisiert und die Karte erneut in der App formatiert und siehe da- es läuft. Keine Ahnung warum das nicht ging, aber jetzt klappts und das ist die Hauptsache :)

Viele Grüße!

NewCastle

• Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt aus lauter Ve...

Du hast mit der Kamera einen Neustart ausgeführt, daher funktioniert es jetzt wieder. Die Software bleibt von Zeit zu Zeit hängen und zeichnet nichts mehr auf die SD Karte auf. Stecker raus, wieder rein, läuft wieder. Dieses Problem besteht aber nicht nur bei dem oben genannten Modell, sondern bei allen Modellen. Zumindest kann ich von meinen 3en sagen, dass diese sporadisch keine Aufzeichnungen mehr auf die SD Karte ablegen. Schade dass es in der Software keinen Button für Neustart giebt.

Übrigens, die SD Karten sind als Verschleißteile zu betrachten. Diverse Kamerahersteller haben einen Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass die Karte jährlich auszutauschen ist. Durch ständiges Beschreiben und Überschreiben, kann es nach einer gewissen Laufzeit zu Datenfehlern kommen. Dann sind diese Sektoren unwiederruflich zerstört.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!