Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, der Google Support leider nicht. Warum ist in dieser Ansicht mein Innogy nicht vorhanden. Unter Geräte ist es eingerichtet und die Sprachbefehle funktionieren auch.

Innogy und Google Assistent
- DirkKramer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wenn Du auf diesem Anfangsbildschirm von Google Home auf Einstellungen gehst (das Zahnrad-Icon unter der Überschrift "Zuhause") - werden dann Deine Räume und die innogy-Geräte darin angezeigt? Du musst auch in den Einstellungen von Google Home die Innogy-Geräte den Räumen in Google Home zuordnen (zusätzlich zu der Raum-Zuordnung in der innogy-GUI), vielleicht hast Du das noch nicht gemacht?
-
Ja habe ich alles gemacht. Habe nochmals Fotos erstellt.
-
-
Bin gerade erst drauf gekommen und bei mir funktioniert das ganze super geschmeidig!
Tipp: nochmal innogy raus werfen (ent- und wieder verknüpfen), ist ja nicht viel Aufwand. Danach sollte es funktionieren. Natürlich nachdem man Google Home "synchronisiere meine Geräte" zugeflüstert hat.
man kann die Bewegung eines Rollladens erkennen
Einziger (immer noch bekannter) Wehrmutstropfen: Rolläden werden konsequent als Lampen geführt. (Alexa macht Unterschiede)
-
Leider hat Dein Tip auch nicht funktioniert ??
-
...
-
...
-
...
Lampen (Unterputzschalter), Rollläden, Heizkörperthermostate und SZENARIEN sind in der Google (und Amazon) App verknüpft, weil die sich auch verändern/steuern lassen.
Den Alarm kannst Du ja einschalten mit den sichtbaren Szenarien.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!