Heizkörperthermostat Gen 1 und 2 zusammenfügen geht nicht?

  • Hallo, folgendes Problem:

    Ich habe im Wohnzimmer 2 Heizkörperthermostate Generation 1 und seit heute einen im Schlafzimmer Gen 2 wegen der Lautstärke. Gerät hinzufügen klappt einwandfrei und da alle im Gerätestandort „Wohnräume“ drin sind, sollten sie alle miteinander harmonieren, also sozusagen , wenn ich bei einem die Temperatur einstelle, schalten sich die anderen auch auf die gewünschte Temperatur. Leider klappt es nicht mit der Generation 2, obwohl es in der Innogy-App beim hinzufügen so angegeben wird, dass er in die „Gruppe“ aufgenommen wird. Er harmoniert nicht mit den anderen? Wo liegt das Problem? Hab es schon auf Werkseinstellungen gemacht, bringt nichts.

  • Hast du den Neuen denn auch in die entsprechenden Heizszenarien eingebunden?

    Abgesehen davon, dass das eigentlich funktionieren sollte drängt sich mir die Frage auf, warum du HKT aus Wohnzimmer und Schlafzimmer im gleichen virtuellen Raum hast? Im Schlafzimmer hat man es doch eigentlich um ein vielfaches kühler als im Wohnzimmer?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!