Heizkörperthermostate

  • Ich möchte mir die Heizkörperthermostate kaufen meine Frage wird die Temperatur nur an den Thermostaten gemessen oder gibt es ein Funkraumthermomerer bzw.wird die Temperatur an der Smart Home Zentrale gemessen

  • Hi,

    wenn du nur die Heizkörperthermostate hast, wird dort die Temperatur gemessen. Es gibt aber auch noch ein Raumthermostat von innogy Smarthome. Dann übernimmt das Raumthermostat die Messung.

    Die Zentrale ist dafür nicht zuständig, diese ist für den allgemein Betrieb zuständig.

    Gruß

  • Wenn wie von Wulfpacks mehrere Geräte zum Einsatz kommen, ein Heizkörperthermostat und ein Raumthermostat, dann wird von jedem Gerät der aktuelle Temperaturwert ermittelt. Unter dem Raumklima, in dem sich die Geräte befinden wird dann der Mittelwert gebildet. Nach diesem wird dann auch geregelt und es wird versucht damit die Zieltemperatur zu erreichen bzw diese zu halten.

  • Wenn wie von Wulfpacks mehrere Geräte zum Einsatz kommen, ein Heizkörperthermos...

    Nein - sowie ein RT im Spiel ist bestimmt dessen Messwert alleine die IST-Temperatur. Mittelwerte werden nur bei reinen HKT-Gruppen benutzt.

    PS: Zumindest ist (war) das mit der "alten" Firmware der Klimageräte so,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!