Wenn ich nach längerer Pause, z.B. morgens früh, den Schalter einschalten will funktioniert das erst beim 2ten Versuch nach da 1 Minute?
Lichtschalter über echo einschalten
- koelntiroler
- Thread is marked as Resolved.
-
-
UNd was passiert währenddessen? Was macht/sagt der Echo?
-
Was für ein Gerät soll den geschaltet werden, ein Zwischenstecker, Unterputzschalter oder eine HUE? Normals Licht oder als dimmbare Version?
-
Es handelt sich um einen innogy Smart Home Unterputzdimmer und alexa sagt das Gerät ist nicht erreichbar.
-
Und wie fragst Du Alexa, dass Sie das Gerät einschalten soll? Nur ein, aus oder in Dimmstufen?
-
Nur ein .
-
Dann versuche ihn mal über Dimmstufen zu schalten, als Licht xy auf 100%, als Befehl.
-
Schon versucht Danke. Auch der rolladenschalter macht dasselbe. Denke eher der fehler liegt in der zentrale oder an meinem router der allerdings laut telekom fehlerlos arbeitet.
-
Dann führe doch mal ein Reset durch.
Hier hat es auch gehofen. Beschreibung wie dieser durchzuführen ist wird hier ebenfalls beschrieben. Innogy und Google Assistent.
-
Dann führe doch mal ein Reset durch. Hier hat es auch gehofen. Beschreibung wie...
-
Geh mal in deinen Alexa-Account, entferne dort alle Smarthome-Geräte und starte eine neue Gerätesuche.
-
Dann führe doch mal ein Reset durch. Hier hat es auch gehofen. Beschreibung wie...
-
-
Wenn Alexa die Geräte nicht schalten kann, dann würde ich mal schauen, ob Du das Gerät über die App schalten kannst. Beides benutzt die gleiche API.
Den SHC zu resetten bringt hier meines Erachtens überhaupt nichts.
-
Wenn Alexa die Geräte nicht schalten kann, dann würde ich mal schauen, ob Du das...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!