Hallo Forum, seit heute Morgen zeigt unser Küchen-RST das obige Verhalten. Ich habe zuerst die Batterien gewechselt. Ohne Erfolg. Dann nochmal die Batterien , diesmal eine andere Marke, wieder das obige Verhalten. Als nächstes die Batterie-Kontakte nachgebogen. Immer das gleiche Resultat. Im Detail: - Batterien rein, A1, A2, A3, danach dauert es noch etwa 30 Sekunden und das Display geht aus. Der gleiche Effekt wenn ich das RST neu einbinde. Neustart der Zentrale bringt auch keine Änderung. Softwarestand ist die 2.80. Hat irgendjemand eine Idee ? Die anderen drei RST laufen ohne Probleme. Grüße, Axel
Heizkörperthermostat Version 1, schaltet nach 30 Sekunden ab - also Display aus
- tatill
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Ich würde sagen, das Gerät ist schlicht defekt.
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Habe seit heute das gleiche Problem
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Vielleicht hängt es mit dem Update zusammen
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Hab seid dem update heute das gleiche Problem bei 2 von 7 HKT alle version 1
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Ich habe seit heute auch einen Ausfall. Nach dem Update ist eins von sechs Geräten ausgefallen.
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Gleiche hier, gestern das Update gemacht und eins meiner 9 RST zeigt nun das Gleiche verhalten. A1 - A2 - A3, und dann geht das Gerät einfach aus. In der Zentrale erscheint dann nach kurzer Zeit "[...] kann nicht angesprochen werden.
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Bin ja gespannt, wie man das lösen will bzw ein neues Update draufbekommen soll, wenn die Thermostate nach 30 Sekunden wieder ausgehen.
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Bei mir seit gestern (20.10.2018) nach erfolgtem Update der selbe Schaden: einer von fünf Heizkörperthermostaten bleibt im Display dunkel. Nach Erneuern (oder kurzem Herausnehmen und Wiedereinsetzen) der Batterien erscheinen für kurze Zeit A1, A2, bzw. A3; danach wird's wieder dunkel.
Wenn ich die ganzen Probleme der zurückliegenden zwei Jahre mit diesem System bedenke, bedauere ich den Kauf zutiefst. Hier hat RWE (Innogy) ganz offensichtlich ein sehr unausgereiftes System auf den Markt gebracht, und versucht immer wieder durch teils zweifelhafte Updates (wie gestern!)diesen Mißstand einigermaßen zu korrigieren.
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Ich würde sagen, das Gerät ist schlicht defekt....
an einen Defekt hatte ich auch zuerst gedacht, jedoch haben sich in diesem Beitrag jetzt schon sechs zur gleichen Zeit (seit Update am 20.10.18) betroffene User gemeldet...
Gruß, Bert -
Ich würde sagen, das Gerät ist schlicht defekt....
Ein Defekt meiner beiden Hkt ist völlig ausgeschlossen , da beide vor dem Update noch funktionierten -
Hallo Forum, seit heute Morgen zeigt unser Küchen-RST das obige Verhalten. ...
auch bei mir: Update durchgeführt > Thermostat schaltet ab. Ein Hoch auf die Programmierer von innogy Smart Home! -
Bei 4 Geräten wurde das Update auf 2.8 durchgeführt. 2 Geräte haben immer noch 2.1 und melden jetzt immer Verbindung verloren. Neue Batterien habe ich auch schon eingesetzt. Was nun ?
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Bei 4 Geräten wurde das Update auf 2.8 durchgeführt. 2 Geräte haben immer noch 2...
relativ einfach: dem Kundendienst hier gewaltig auf die Nerven gehen, niemanden innogy Smart Home empfehlen und ggf. rechtliche Schritte prüfen, falls ein neues Update hier wieder Wochen oder Monate auf sich warten lässt (wie es z.B. bei der Rolladensteuerung so war). -
Wie verhalten sich die HKT's denn nach einem Werksreset (Taste beim Einlegen der letzten Batterie und für 10 weitere Sekunden gedrückt halten)? Gehen die dann auch nach 30 Sekunden aus?
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Nachdem nun mit dem Update auf 2.8. hier und da Probleme aufgetreten sind, habe ich mal die aus meiner Sicht möglichen Behebungen aufgeführt:
- Haken setzen Ziel- auf Raumtemperatur, speichern und zurück oder umgekehrt
- Batterien rein/raus
- zurück auf Werksreset
- Gerät löschen und neu einbinden (Einstellungen und Szenario neu)
Vieleicht kennt ihr noch weitere Möglichkeiten oder Ergänzungen.
Über die Gründe warum es mal hakt, kann ich ebenfalls nur spekulieren. Auf alle Fälle haben bei mir eine von den Maßnahmen immer geholfen. Der Aufwand liegt im Minutenbereich. Sich über das Problem ärgern dauert länger.
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Wie verhalten sich die HKT's denn nach einem Werksreset (Taste beim Einlegen der...
Gruß, Bert -
Nachdem nun mit dem Update auf 2.8. hier und da Probleme aufgetreten sind, habe ...
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Nachdem nun mit dem Update auf 2.8. hier und da Probleme aufgetreten sind, habe ...
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Wie verhalten sich die HKT's denn nach einem Werksreset (Taste beim Einlegen der...
Alternativ würde ich nach den Reset einfach mal nur warten, Wenn der HKT dann auch einfach aus geht, ist wohl wirklich die Firmware kaputt.
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