Habe großes Interesse mein Innogy Smart Home Sicherheits-Set mit anderen SH Devices zu verbinden!

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Habe mich mal im Internet kundig gemacht. Blaupunkt bietet ja als Zusatz zum Angebot von Innogy insbesondere eine Alarmanlage als geschlossenes System an. Alle anderen Komponenten sind deckungsgleich. Eine direkte Kopplung der Alarmanlage ist m.E. aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht möglich. Also nur über einen Umweg. Was micht stört ist dabei der stolze Einstiegspreis von 499 Euro. Die wenigen enthaltenen Komponenten reichen nicht aus. Im Vergleich z.B. zur Smartvest von Abus mit ca. 369,-- € und dabei noch mehr Komponenten im Paket, muß schon etwas Herausragendes dafür sprechen, was ich aber im Moment nicht erkennen kann. Mit der nun angelaufenen Medion/Innogy Integration kann man bestimmt auch auf das gerade bei Aldi beworbene Sicherheitpaket mit Alarmanlage warten. Die gute Ausstattung kostet gerade mal 169,-- €.

    Aber welche Gedanken bewegten dich zu deiner Fragestellung ?.

  • Danke für die Antworten. Bin aktuell im Besitz einer geschlossenen Blaupunkt Sicherheitsanlage. Meine Frage war, ob die Möglichkeit besteht diese auf irgendeinen Weg mit neuen anderen Geräten zu connecten. Ich denke Conrad Connect könnte hier eine Lösung sein! ( Noge2016 Umweg!?)

    Das Blaupunkt vom Aufwand / Ertrag aktuell evtl nicht mehr die beste Lösung sehe ich ein.

    Was ist für Euch aktuell das beste Smart Home Sicherheitspaket, das auf dem Markt zu finden ist!?

  • Danke für die Antworten. Bin aktuell im Besitz einer geschlossenen Blaupunkt Si...

    Du meldest dich hier an, klickst dann innerhalb weniger Minuten bei 28 (!) Leuten auf "Folgen" und stellst dann in einer INNOGY-Community die Frage, welches Smart Home Sicherheitspakt das beste auf dem Markt ist. Klingt für mich weder logisch, noch nachvollziehbar, sorry. ;)

    Aber nun zur Antwort: Ich kenne weder die Devices von Blaupunkt, noch habe ich je von ihnen gehört. Welches System das Beste auf dem Markt ist, das ist eine Frage auf die es schlicht keine Antwort gibt. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen. Vielmehr kommt es auf das Anforderungsprofil des jeweiligen Users an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!