@Moderatoren

  • Hallo,

    wie geht Ihr nun mit dem üblichen Disaster von fehlgeschlagenen Softwareupdates um? Insbesondere spreche ich nun die vielen abgeschossenen HKTs mit der FW 2.8 an.

    Es wird Winter und die Leute wollen ihre Behausung warm haben. Wo wir bei dem Thema Heizung sind! Nach über 2 Jahren wart Ihr noch immer nicht in der Lage ein funktionierendes Buderus Update heraus zu bringen.

    Ihr seit wieder auf dem besten Weg die Stimmung ins negative kippen zu lassen.

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Inzwischen haben doch einige betroffene User schon berichtet, dass innogy die defekten Geräte austauscht. Und das auch außerhalb der Gewährleistungsfrist. Die Aussage, es wären "viele" Geräte betroffen halte ich angesichts der Gesamtzahl an verkauften Geräten übrigens für ziemlich mutig. Sicherlich kommt es einem viel vor, wenn hier 10 User hintereinander von defekten Geräten berichten - man darf aber gleichzeitig auch das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.

    Es ist doch ganz einfach - ob innogy, oder Volkswagen, oder Unternehmen X - funktioniert nach einem Update irgendwas nicht mehr, dann entscheiden blanke, harte Zahlen über die weitere Vorgehensweise. Droht der Schaden teuer zu werden, so wird das Update gestoppt, halten sich die negativen Auswirkungen in Grenzen, werden eben einzelne Betroffene entschädigt.

    Bei VW gibt es aktuell ein neues ABS-Steuergerät gratis nachdem es durch ein Update zerschossen wurde, innogy tauscht eben die HKT. Das mag einem als Kunde/User nicht unbedingt passen, aber das ist nunmal die völlig normale Vorgehensweise eines jeden größeren Unternehmens.

    Sicherlich könnte die Kommunikation zu diesem Thema besser sein, das ist keine Frage.

    Zum Thema Buderus kann ich mangels Nutzung nichts sagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!