Nach Software-Update sprigt Raumthrostat immer auf 14°C [gelöst]

  • Nach dem kann ich ein Raumthermostat nicht mehr einstellen. Egal welchen Weg ich wähle (Manuel, Auto, Software oder APP),es springt nach kurzer Zeit die Temp. auf 14°C. zurück. Ich habe das Raumthermostat auch schon resetet und neu eingebunden. Ändert aber leider nichts am Problem. Nur wenn ich es nicht mit der Station verbinde, bleibt eine anders eingestellte Temperatur erhalten. Wie kann ich das Problem lösen. Die anderen Thermostate funktionieren im übrigen einwandfrei. Hilfe!!!

  • Go to Best Answer
  • Ein paar Ansätze zur Fehlersuche (denn dieser Fehler ist mir in Zusammenhang mit dem Firmware Update noch nicht untergekommen):

    • Hast Du Dir sämtliche Szenarien mal angesehen, die diesen Thermostaten ansteuern? Ggf. deaktiviere bitte mal alle Szenarien, die die Temperatur verändern und schaue, ob der Effekt immer noch auftritt.

    • Kann es eventuell sein, dass dies die abgesenkte Temperatur für ein geöffnetes Fenster ist?

  • JA Habe alles angeschaut, das Phänomen trat nach dem Software-Update auf und die Kominikation funktioniert. Das ist auch bei 2 von 8 Thermostaten aufgetreten alle andern funktionierren. Egal was ich in der App einstelle, es wird auf dem Display angezeigt, aber dann nach 2-4 Sek. springt es auf 14°C.

    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!