Bewegungsmelder außen wieder in der Kategorieansicht anzeigen lassen

  • Neulich wurde hier zu dem Thema ja schon etwas geschrieben. Deswegen - bevor es wieder in der Versenkung verschwindet:

    Wer gerne seine vor laaaanger Zeit verschwundenen Bewegungsmelder (außen) wieder in der Kategorieansicht haben möchte, der wende folgende Raketentechnik an:

    • Bewegungsmelder löschen
    • Bewegungsmelder auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    • Bewegungsmelder neu einbinden
    • Bewegungsmelder in der Kategorieansicht bewundern und sich freuen

    Einziger Nachteil - man muss den/die Bewegungsmelder in sämtlichen Szenarien neu hineinverwurschteln, in denen er/sie zuvor eingebunden waren. Entweder im Vorfeld dokumentieren oder solange andere Bewegungsmelder als "Platzhalter" in den Szenarien einsetzen.

    PS: Bei anschließender verlängerter Anzeige von "Gerät wird gerade konfiguriert" kann schon der Neustart der UI helfen.

  • Ein Wermutstropfen bleibt - in der (zugeklappten) Kategorie "Sicherheit" werden von den BWM-Außen festgestellte Bewegungen nicht als "Letzte Aktivität" angezeigt.!

    Klappt man die Kategorie dann auf, sind die Daten dort aber richtig vermerkt.

  • Neulich wurde hier zu dem Thema ja schon etwas geschrieben. Deswegen - bevor es ...

    Hi Donaudrohne....
    Das habe ich nach der Migration auf 2.0 schonmal gemacht. Das hat ca. 4 Wochen gehalten, dann waren die Dinger wieder weg. Aus irgendeinem Grund verlieren die Bewegungsmelder außen in der Datenbank ihre "Gerätetypklasse". Dann weiß die GUI nicht mehr, wo sie sie anzeigen soll und unterschlägt sie einfach. Auch das Icon wird dann nicht mehr korrekt angezeigt. Meinem Gefühl nach ist das durch ein Update passiert.....Eigentlich müsste Innogy einfach nur die Werte in den Datenbankfeldern korrigieren, da man das über die GUI nicht kann. Ich nehme aber mal an, dass das nicht so einfach geht, weil Innogy wohl keinen direkten Zugriff auf unsere Konfigurationen hat. Man könnte das auch über ein Update lösen, welches in Abhängigkeit der Seriennummern wieder die richtigen Werte in die DB schreibt, aber irgendwie bekommen die das seit Monaten nicht hin.....

  • Hallo, ich kann den Bewegungsmelder aussen am PC in der Kategorie anzeigen. (iBM innen, aussen und die Rauchmelder) Leider ist das aber nicht in der App möglich, dort gibt den Bewegungsmelder gar nicht zur Auswahl. Es wird also nicht alles vom PC auf die App synchronisiert. Hat jemand eine Idee? App und Zentrale habe ich mehrfach neu gestartet. Ausserdem würde ich gern wissen, wie ich in der Kategorie "Draussen" ein Gerät anzeigen lassen kann, wenn es nicht über den rechten edit Knopf angeboten wird.

    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!