Ich habe 2 Zentralen im Einsatz. Auf der 2. habe ich ein paar Sachen ausgelagert und kaufe da auch nie den mobilen Zugriff. Nur ich komme nicht mehr auf die 2.Zentrale drauf zum konfigurieren. Bekomme immer die Meldung das ich keinen mobilen Zugriff habe. Dabei bin ich im gleichen Netzwerk. Versucht mit Handy, Laptop und Tablet. Alle im richtigen Netzwerk unterwegs und trotzdem diese Meldung. Das darf ja nicht sein sowas.
Kein mobiler Zugriff obwohl zuhause
- Torham
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Hallo! Diese Tipps Warum benötige ich einen mobilen Zugriff wenn ich im selben Heimnetzwerk bin? schon probiert? Schönes WE
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Die Tipps hab ich schon probiert. Bringt nichts. Aber was absolut peinlich ist: Ich habe die Zentrale schon seit ca. 60 min von Stromnetz. Aktuell auch noch. Cache und Daten in der App gelöscht und trotzdem: "Kein mobiler Zugriff" !!! Da würde ich ja eher gerade ein "Zentrale ist nicht zu erreichen" erwarten. Also wird aktuell bei mir seitens Innogy garnicht geprüft in welchem Netz die Zentrale ist, oder ob sie überhaupt online ist. Da wird einfach mal generell ein "Kein mobiler Zugriff" rausgegeben. Unglaublich.
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Ich habe mal getestet- SHC ohne mobilen Zugang (-583 Tage):
- im ausgeschalteten Zustand --> nach sehr kurzer Zeit "Kein mobiler Zugang"
- im eingeschalteten Zustand --> Anmeldung ohne Probleme
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Danke für den Hinweis. Ist zwar vollkommen unlogisch das bei Zentralen ohne mobilen Zugang bei "offline" kein mobiler Zugang anstatt Zentrale nicht erreichbar angezeigt wird aber seis drum. Das Problem liegt tatsächlich woanders nachdem ich nun die Zentrale hinter dem Schreibtisch hervorgekramt habe. Sie hängt in Booting, also genau dieses Problem hier: Benötige Hilfe, weil die Zentrale mit "Booting" hängt
Reset hilft auch nicht.
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Dann würde ich doch meinen Tipp in dem verlinkten Thread ausprobieren ;>)
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