Rollladensteuerung

  • Hallo, hab einen neuen Rolladenschalter gestern bekommen. Software 1.3. Die anderen 5 haben nur die Software 1.2... warum? Wo kann man bei dem neuen einstellen das wenn ich kurz drücke das Rollo von alleine rauf oder runter fahren soll...wenn ich gedrückt halte dann fährt er solange wie ich auch gedrückt halte.

  • Die Rollladenschalter mit der FW-Version 1.3 besitzen eine geänderte Hardware. Die Einstellmöglichkeiten sollten aber identisch sein. Sollte das Fahrverhalten bei kurzen Tastendruck nicht den Einstellungen folgen, dann probiere bitte folgendes:

    • Fahrzeiten notieren
    • Gerät aus der Konfiguration löschen
    • Gerät zurücksetzen (10 Sekunden "reset" drücken)
    • Gerät neu einbinden - dabei den Assistenten zur Bestimmung der Fahrzeiten mit "weiter" überspringen
    • Fahrzeiten manuell eintragen
  • Vielen vielen Dank, das hat funktioniert und mir den Umtausch erspart :)

    Aber, ich glaube die Frage ist erlaubt und ich gehe mal davon aus, dass Innogy hier mit liest: "Warum behebt ihr das nicht in eurer Software?" Ich hätte den Schalter jetzt zurückgegeben und viele andere haben das bestimmt schon getan.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!