Entwickelt sich innogy zurück?

  • Hallo,

    wenn ich mir die aktuellen Beiträge so anschaue, habe ich den Eindruck, dass sich innogy wieder zurück entwickelt. So langsam scheinen wir wieder zu dem Zustand kurz nach der Einführung der UI 2 zu kommen.

    Die FW der HKTs / WRTs lief ja nun auch bei vielen mit "Schmerzen" ab. Die Versionshinweise werden teilweise überhaupt nicht mehr aktualisiert. Bei den Themen Buderus, virtueller Bewohner usw. herrscht Funkstille. Meldungen, dass Zustände nicht mehr korrekt angezeigt werden, es zu Verbindungsproblemen kommt etc. häufen sich auch wieder.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir läuft auch alles so, wie ich es in den Szenarien vorgesehen habe. Ich habe keine der vom Fragesteller beschriebenen Probleme. Sowohl meine Hues als auch die Netatmo-Station sowie Samsung Cam laufen absolut problemlos, so wie der gesamte Innogy-eigene Gerätepark.

  • Hallo, ich habe nicht den Eindruck, dass sich etwas zurückentwickelt. Die letzten Updates dienten der Stabilität - was bis auf einen gewissen Prozentsatz an HKT wohl auch funktioniert hat. Das BackEnd ist in den letzten Wochen seit dem SHC-Update verdächtig stabil geworden. Schaltbefehle werden bei mir schneller als jemals zuvor ausgeführt. Die Anbindung an OpenHAB ist derzeit erste Sahne.....

    Im Moment möchte ich eigentlich auf Holz klopfen...

    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!