Wenn ein Gerät defekt ist, oder z.B. die Batterien des Rauchmelders leer sind müssen heute die alten Geräte gelöscht und die Austauschgeräte neu eingebunden und in allen Szenarien neu hinzugefügt werden. Gibt es einen Programmpunt "Gerät durch ein gleichnamiges ersetzen" ? das nur die zwei Eingaben benötigt z.B alte Seriennummer; neue Seriennummer und dann die restliche Geräteintegration selbständig durchführt und alte durch neu, oder kapput durch neu usw. ersetzt.
Gibt es bei SmartHome eine Geräteaustauschfunktion "Gerät durch ein gleichnamiges ersetzen"
- ThoKich
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Nein, diese Funktion gibt es leider nicht.
Es bleibt nur der Umweg, das zu ersetzende Gerät solange durch ein anderes Gerät als Platzhalter zu ersetzen. Geht man in die Geräteeinstellungen des zu ersetzenden Geräts, dann wird dort ja aufgeführt, in welchen Szenarien das Gerät involviert ist - davon am besten einen Screenshot machen, dann weiß man wenigstens, wo das neue Gerät wieder überall rein muss.
Oder eben erst das neue Gerät in allen Szenarien hinzufügen und dann erst das Alte löschen.
Klingt doof, is aber so.
-
Genau das sollte die Funktion die ich zukünftig sehen möchte machen. Das ist doch mal eine Innovation für die Programmierer der Zentrale.
-
Da würd ich mir in absehbarer Zeit keine Hoffnungen machen. Momentan haben andere Großprojekte Priorität.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!