Wann ist bei dem Gateway der Buderus und Aussenfühler wieder nutzbar.

  • Ich konnte früher den Aussenfühler meiner Buderus Heizungsanlage dafür nutzen, um die Kugeln mit HUE im Garten je nach Temperatur anzupassen.

    Das heißt im Sommer waren die Orange. Zwischen 0 und +3 waren die hellblau und ab -4 grad dunkelblau. Somit wusste jeder in unserer Straße, das es evtl. glatt sein könnte. Als es diese Möglichkeit nicht mehr gab, habe ich erst erfahren, wieviel Leute morgens aus den Fenster geschaut haben.

    Wird dieses wieder möglich sein ?

  • Ja, leider ist dieses Problem schon seit der Software Umstellung. Ich hatte damals Kontakt mit der Entwicklung von Buderus und auch Innogy ( damals noch RWE ). Ich habe mir damals extra eine neue Heizung von Buderus gekauft, obwohl Buderus nicht zu meinem Favorit zählte. Habe mich aber doch dazu entschieden damals dieses System zu kaufen. Ich habe seit der Start der Investitionen in Innogy und Buderus sehr viel Geld ausgegeben. Leider ist es im,Lauf der Umstellung ein Rückschritt von Funktionen und Sonderlösungen gewesen. Mittlerweile umfasst mein System über 50 Komponenten aus dem Bereich. Trotzdem bin ich aktuell so enttäuscht von der Entwicklung, das ich in Erwägung ziehe, mich von dem System zu trennen. Die Funktionen die Mals waren und funktionierten, sind teilweise nicht mehr gegeben. Ich habe mehrmals meine Hilfe für Entwicklung und Tests angeboten. Leider liegt seitens Innogy das Thema Buderus in der Priotätenliste, ganz weit hinten. Ich weiß das Unternehmen eine Gewichtung nach Nachfrage und wirtschaftlichen Aspekten entscheiden müssen, aber ich muss in meinem Beruf auch mal eine nicht wirtschaftlich Entscheidung treffen. Ich habe lange Zeit nicht schlechtes auf das Produkt kommen lassen, aber nun geht es irgendwie nicht mehr weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!