Zustand und Auslöser mit "UND" verknüpfen?

  • Hallo liebe Community,

    ich habe für folgendes Szenario leider keine passende Lösung gefunden bzw. funktioniert der Nachbau nicht - irgendwas mach ich falsch!

    Also... ich möchte für unser Ferienhaus eine Art "Winterschutz-Szenario" einrichten. Hierfür habe ich Heizungsthermostate, Raumthermostate und einen Schalter der die Zentralheizung schaltet. Momentan schalte ich die Heizung je nach Wetterbericht mobil mit der App an und aus. Dies möchte ich automatisieren.

    Daher möchte ich folgendes Szenario aufbauen: WENN Raumtemperatur >> alle Geräte >> unterschreiten >> Temperatur 3°C UND Zustand >> Zuhause >> Auf NEIN gesetzt wird DANN An/Aus >> Heizung >> Einschalten

    Leider steht bei mir immer nur ODER !!! Hab auch schon erst den Zustand und dann den Auslöser gesetzt, aber immer kriege ich eine oder Funktion.

    Kann mir einer hierbei weiterhelfen - der Winter steht vor der Tür :-)

    Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!