Nach mehreren Versuchen (aber nur wenn man die IP-Adresse der Bridge manuell in der Innogy Software eingibt) verbindet sich die Innogy Zentrale mit der Bridge. Die Hue Lampen lassen sich sogar über die Innogy Oberfläche steuern. Die Freude währt aber nur ein paar Stunden, dann ist die Verbindung wieder weg. Vielleicht hat jemand einen TIPP Füe mich?
Innogy Zentrale verliert immer die Verbindung zur Hue Bridge!
- Fred
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hast Du im Router die IP der hue Bridge mit DHCP dynamisch vergeben? Dann verliert die Zentrale irgendwann die Verbindung zur Bridge, wenn eine neue IP vergeben wird.
Richte der Bridge im Router mal eine feste IP mittels Adressreservierung ein. Dann sollte die Zentrale die Verbindung behalten.
-
Schonmal die Position der Bridge verändert? Vielleicht ist die Verbindung ja zu schlecht...
-
Schonmal die Position der Bridge verändert? Vielleicht ist die Verbindung ja zu ...
-
Schonmal die Position der Bridge verändert? Vielleicht ist die Verbindung ja zu ...
-
Das Problem hatte ich auch, DHCP in der Bridge über die HUE App ausschalten. Dann hats bei mir gepasst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!