Alarm mit Taster schalten / 3 Szenarien mit 2 Tasten

  • Hallo,

    mit Hilfe eines Tasters schalte ich meinen Alarm im Haus ein und aus: Taste 1 wird gedrückt: WENN Zustand "Kurz weg" = Nein, DANN Zustand "Kurz weg" = Ja + Zustand "Zu Hause" = Nein

    Taste 2 wird gedrückt: WENN Zustand "Kurz weg" = Ja DANN Zustand "Kurz weg" = Nein + Zustand "Zu Hause" = Ja

    Funktioniert einwandfrei. Ich weiss, die Zustände sind doppelt gemoppelt. Das mache ich aber aus dem Grund, den ich nun zu beschreiben versuche. Ich möchte eigentlich zwischen "Kurz weg" und "Länger weg" unterscheiden. Bei "Länger weg" soll auch noch in die Heizungssteuerung eingegriffen werden.

    Mein Idee war, dass wenn der Zustand "Zu Hause" = ja ist und ich den Taster 2 drücke, der Ablauf von Taster 1 gestartet wird und zusätzlich die Heizung gesteuert wird.

    Ist das verständlich erklärt? Ich scheitere nämlich leider und benötige eine gute Idee.

    Danke!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!