Sehr geehrte Community,
ich habe habe mich schon vor langer Zeit registriert, weil mich die Home-Produkte von Anfang an interessiert haben. Bei meiner Registrierung nannte ihr euch noch „RWE“. Leider ist ein Thema, dass mich besonders interessiert, bei euch immer mehr aus dem Focus verschwunden, die Steuerung der Fußbodenheizung. Dies ist übrigens eine Erscheinung bei allen Anbietern, aber „RWE“ hatte wenigstens zu Anfang mal etwas im Angebot.
Wie sieht es nun aus. Welche Möglichkeit habe ich meine Fußbodenheizung mittels Home zu steuern? Ich habe 11 Heizkreise mit Strawa Heizverteiler. Ich benötige also Stellmotoren pro Heizkreis, Steuergerät und natürlich Regler in jedem Zimmer. Ich kann natürlich keine Heizkörpertermostate verwenden undcauch nicht in meine Zentralheizung eingreifen. Somit benötige ich eine Home-Lösung seperat für meine Wohnung. Viele (auch Fachleute) sagen, dass eine Steuerung über Home bei einer Fußbodenheizung keinen Sinn macht, da diese zu träge ist. Ist dies der Grund warum Innology sich zurück hält?
Wie ist eure Meinung?
Mit freundlichen Grüßen
HGT